Statistiken
Posts
28.625
Topics
29.058
LBT USER
9.723
 
 
Im Forum online
24
Besucher
1
Registrierter
22
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - STEOP Prüfungsfragen - neue LMBT + Prozesstechnik
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STEOP Prüfungsfragen - neue LMBT + Prozesstechnik
 Beitrag Verfasst: 13.11.2017, 15:33 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Ich habe eine Frage. Und zwar gab es eine Frage, wo die Proteine in der Zelle synthetisiert werden, oder so ähnlich.

Als Antwortmöglichkeiten gab es folgende vier Möglichkeiten:

- Ribosomen
- Endoplasmatisches Retikulum
- Cytosol
- Zellkern

Nun habe ich nur Ribosomen angekreuzt, weil mir die Frage komisch vorkam.

Eigentlich ist ER und Cytosol ja auch richtig. Daher meine Frage:

War das tatsächlich eine Frage, wo man alle 3 Antworten ankreuzen musste? Zellkern ist die einzige Antwort die klar falsch ist; von den anderen 3 sind die Ribosomen bei weitem am besten als Antwort. Es wird ja auch nicht im gesamten Cytosol synthetisiert; und auch beim ER ist primär nur das rER (rough ER) mit der Proteinbiosynthese beschäftigt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: