Statistiken
Posts
28.449
Topics
27.592
LBT USER
9.397
 
 
Im Forum online
29
Besucher
1
Registrierter
27
Gäste
Mitglieder: kgruener
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Korrektur Protokoll
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Korrektur Protokoll
 Beitrag Verfasst: 10.11.2015, 07:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2014, 17:18
Beiträge: 8
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe bei der Korrektur meines Protokolls.
Beim Gelfiltrationsbeispiel habe ich die Berechnung bei 550 nm (wo beide B12 und Blue Dextran absorbieren) offensichtlich vergessen. Allerdings hilft mir auch die Anmerkung vom Prof nicht weiter, ich weiß nicht wie ich das berechnen soll. Wie habt ihr das berechnet?
Wäre echt dankbar für Hilfestellungen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Korrektur Protokoll
 Beitrag Verfasst: 10.11.2015, 09:13 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 206
Bist du dir sicher, dass das der Fehler war? Ich hab nämlich kurz nachgeschaut und bei mir keine Berechnung gefunden, die bei 550nm durchgeführt wurde (bei mir waren es noch 591nm). Nur eben bei 465 und 660nm.

Warum auch?

Andererseits, wenn er wirklich die Berechnungen will, dann nimm halt die Absorptions-Werte bei 550nm, setz sie in beide Kalibrationsgeraden ein und berechne dir den Gehalt an beiden Stoffen wie gehabt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: