Statistiken
Posts
31.758
Topics
10.217
LBT USER
9.318
 
 
Im Forum online
20
Besucher
0
Registrierter
18
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Gehschule?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehschule?
 Beitrag Verfasst: 01.03.2017, 21:00 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 209
Hallo,

Soweit ich dies richtig verstanden habe, ist die Gehschule eben der Rechentest, für Aufgaben die auch im Zuge der Übungen wichtig sind. So weit so gut.

Meine erste Frage:

- Sind diese Rechentest wirklich gleich nach der Prüfung Grundlagen der Biochemie? Die Prüfung habe ich bereits positiv absolviert aber die Gehschule fehlt mir noch, und die braucht man ja für die Übungen.

Meine zweite (und auch letzte) Frage:

- Muss man die Gehschule an einem bestimmten Tag machen, und ist dann nur für die nächste Biochemie-Übung "registriert"?

Ich frage da das bei den Molbio Übungen I ja so ist, das man die Prüfung macht, und dann für den nächsten Übungs-Termin die Übung macht, oder?

Das Problem wäre dann für mich, das ich die Übungen nicht sofort machen kann, da die Prüfung der Gehschule sich mit anderen prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen überschneiden... somit würde ich das gerne früher machen... aber die Übung dann erst später (aber noch im selben Semester).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule?
 Beitrag Verfasst: 02.03.2017, 03:06 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 681
Ich nehme an, dass sich die erste Frage um den Zusammenhang Prüfung-Test dreht. Die Gehschule kannst du zu einem x-beliebigen Termin (GruBi Homepage -> Termine) absolvieren, das ist nicht an die Teilnahme der Prüfung geknüpft.

Die Kurseinteilung erfolgt entweder via E-Mail-Kontakt mit Prof. Altmann oder zu einem auf der Homepage genannten Termin in der MuGa. Man ist nicht automatisch nach bestandenem Rechentest für den nächsten Kurs eingeteilt (ist außerdem abhängig von der Platzanzahl des jeweiligen Kurses).
Wenn du ihm deinen präferierten Kurs nennst, kann er vermutlich darauf Rücksicht nehmen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: