Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
138
Besucher
0
Registrierter
137
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - aerobe oxidation
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aerobe oxidation
 Beitrag Verfasst: 02.12.2009, 16:17 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
hallo!

kann mir mal bitte wer sagen, ob ich richtig liege mit der annahme, dass die reaktionsgleichung für die von der pyruvat dehydrogenase katalysierte reaktion in den folien vom obinger unvollständig ist?!

1. es fehlt auf der rechten seite noch ein H+ (es ist ja immer NAD+ vs. NADH/H+)
2. der pfeil sollte nur in eine richtung gehen, nämlich nach rechts (denn es steht ja später, die reaktion sei irreversibel!)

irre ich mich, oder stimmen diese überlegungen? bitte um senf-zugabe! danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: aerobe oxidation
 Beitrag Verfasst: 08.12.2009, 10:40 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
liebe leute!

wieso meldet sich keiner?

und was macht man mit den reaktionsgleichungen von der schäffer - da sind ja noch viel mehr fehler drin!!! zb milchsäure C3H6OH und solche komischen sachen…
hilfe!!! bitte!!!!

angeblich wird ja sehr streng benotet und ich wüsst gern, wie das bisher so abgelaufen ist in der praxis… ich wundere mich, dass bisher noch kein thread zu dem thema da ist!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: aerobe oxidation
 Beitrag Verfasst: 10.12.2009, 16:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.11.2007, 19:46
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Liebe kat!

Nach meinem Vergleich mit den Reaktionsfolgen vom Komplex fehlt tatsächlich auf der rechten Seite ein H+!

Kein Grund panisch zu werden,...

Und mei dann stimmen die Formeln der Schäffer halt nicht immer... in solchen Fällen würd ich halt Milchsäure hinschreiben... Pyruvat hat ja schließlich auch nicht wie beschrieben 4 Wasserstoffatome...

_________________
geli


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: