Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
200
Besucher
1
Registrierter
199
Gäste
Mitglieder: lene0411
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 15:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Hallo

Ich wollte fragen ob jemand weiß wie lange die Prüfung noch nach dem alten Studienplan angeboten wird?
Weil für den Schäferteil alleine gibts ja ab dem SS schon eigene Prüfungen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 19:32 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
Leider nur mehr bis zum Ende des WS (plus ein Termin im Februar)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 28.11.2011, 23:14 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

laut Auskunft von Prof. Schäffer ist der Prüfungsmodus wie folgt:

Zitat:
LVA 772113 Biochemie und mikrobielle Physiologie:
Wird nicht mehr abgehalten
Prüfung bis Ende SS2012 möglich

LVA 791116 Mikrobielle Physiologie:
Abhaltung ab WS2011/12
Prüfung ab Ende WS2011/12 möglich (erster Prüfungstermin am 6.2.2012)

LVA 772113 Biochemie des Stoffwechsels:
Abhaltung ab SS2012
Prüfung ab Ende SS2012


Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 01.12.2011, 00:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Also "Biochemie und mikrobielle Physiologie" ist jetzt gesplittet in "Biochemie des Stoffwechsels" (Obinger Fragen) und "Mikrobielle Physiologie" (Schäfer Fragen) ?! Ich denk mal die Fragenkataloge bleiben relevant genug um die VO nicht zu ausgiebig frequentieren zu müssen..? (for my sins :oops: )
Noch ne Frage: Die VO "Grundlagen der Biochemie" fehlt hier im Forum, wieso? Und ist der "Grubi-Fragenkatalog" in der Lernhilfen-Ecke für die VO bestimmt?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 01.12.2011, 08:45 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Ja, die Prüfung wurde gesplittet. Sollte auch eine ziemliche Erleichterung beim Lernen sein. Prof. Obinger hat seinen Teil meines Wissens nach etwas erweitert bzw. dem Namen angepasst. Ein Blick in die jeweils aktuellen Unterlagen lohnt sich also sicher. Der neue Stoff wird aber erst geprüft, wenn die entsprechende VO einmal zur Gänze abgehalten wurde.
"Grundlagen der Biochemie VO" gibt es im Forum schon, nur stehts im Chemie-Block (war glaub ich im alten Studienplan formal so zugeordnet).

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 05.03.2012, 09:23 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Ich hab gerade gesehen, dass ich die Anmeldung zu "mikrobielle Physiologie" im BOKUonline wie es aussieht genau um 1 Tag verpasst habe und werde mich daher nicht für die Prüfung anmelden können. Was soll ich denn jetzt machen wenn ich die Prüfung ablegen will? Ich hab ja alles schon gehört als es noch eine gemeinsame VO war...

(ok, noch gibt es eh gemeinsame Termine und ich kann versuchen einen von denen zu machen...aber trotzdem blöd, weil das hieße dass ich die Teilprüfung dann frühestens Ende WS 2012 machen kann...?)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 05.03.2012, 11:15 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Die Anmeldung die du verpasst hast war ja noch die vom WS... warst du im WS für mikrobielle Physiologie angemeldet? Wenn nicht wirst du das nicht mehr so einfach nachholen können. Du kannst probieren ein Mail an Prof. Schäffer zu schicken und sie zu bitten dich nachträglich anzumelden (weiß nicht ob das BOKUonline zulässt, ev. kann sie das gar nicht). Sonst musst du vor dem gewünschten Prüfungstermin darum bitten, dass dich jemand händisch anmeldet. GsD ist sowas nicht kompliziert ;)

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 02.04.2012, 14:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.01.2008, 08:58
Beiträge: 15
noch was in bezug aufs prüfung splitten,
war bei der schäffer und sie hat auch gemeint, dass ihre prüfung genauer und umfangreicher wird, weil ja jetzt mehr zeit ist - insofern frag ich mich, was eigentlich die teilung bringen soll. aber naja. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie lange wird diese Prüfung noch angeboten?
 Beitrag Verfasst: 06.04.2012, 07:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.03.2010, 17:22
Beiträge: 11
Hallo!

Hat jemand eine Fragenausarbeitung und ein gutes Skript für Biochemie des Stoffwechsels?

Wäre super, wenn mir das jemand schicken könnte: huschi6@gmx.at

Danke! :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: