Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
85
Besucher
0
Registrierter
85
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Mibi ue - instrumentelles labor
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 06.06.2013, 21:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
hab grad erfahren, dass ich die mibi prüfung geschafft habe. die professorin hat bei der prüfung gesagt, dass man sich gleich für die ue im nächsten semester anmelden sollte, wenn man positiv ist.

so wo kann ich mich nun zu denen anmelden? im bokuonline sind noch keine termine für den herbst eingetragen...

und dann hätte ich da noch eine frage wegen der zeiteinteilung im 3. semester. Ist es da empfehlenswert, das instrumentelle labor vor den mibi ue zu machen? und wann die oc ue?
wann werden von den dreien denn überhaupt kurse angeboten?

vielen dank schon im vorhinein für alle antworten :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 07.06.2013, 06:35 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Die Mibi UE Kurse sind schon eingetragen:
https://online.boku.ac.at/BOKUonline/sa ... 6&pOpener=

Die Einteilung ist eigentlich egal, mach es so wie du willst. Instrumentelle und Mibi UE sind gleich wichtig. Ohne Instrumentelle kein OC UE und ohne Mibi kein Angewandte Mibi und Mobi UE. Ich weiß nicht ob die Kurse schon eingetragen sind, aber Instrumentelle gibt es normalerweise 3 Kurse (Oktober, November/Dezember, Jänner) und OC Termine stehen dann immer in der LV Beschreibung.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 07.06.2013, 11:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.08.2011, 13:06
Beiträge: 82
Was du halt aufpassen solltest - es gibt jeweils 3 Kurse pro Semester.
Mibi UE hat im Normalfall der zweite Kurs aber nur 30 Plätze die anderen beiden 60.
Instrumentelle kommst eigentlich immer rein - wenn aber alle die zuerst das Instrumentelle Labor machen dann in den 2. Mibi Kurs wollen kommen immer welche nicht rein weils im Normalfall schon deutlich mehr als 30 sind.
OC is ziemlich egal das is nur relativ kurz - einfach wenn du einmal Zeit hast einschieben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 07.06.2013, 22:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
danke für die Rückmeldungen!

bei mir funktioniert der link allerdings nicht, und zumindest über bokuonline finde ich die kurse für den herbst noch immer nicht.
wär vllt jemand so freundlich mir zu erklären wie man das findet?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 08.06.2013, 06:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Studienangebot, dann rechts oben auf 2013/14 klicken und dann auf Lebensmittel- und Biotechnologie usw.

Ist aber noch nicht viel eingetragen, das wird erst viel später gemacht.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mibi ue - instrumentelles labor
 Beitrag Verfasst: 08.06.2013, 14:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
ah falsches semester, daran lags...danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: