Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
2
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: annacarina, Gecko
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zeugnis für den Aufbaukurs?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeugnis für den Aufbaukurs?
 Beitrag Verfasst: 02.11.2006, 08:44 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Hallo, hat wer aufgepasst was wir machen müssen um uns ein Zeugnis für den Aufbaukurs
zu holen (so das er uns als Wahlfach angerechnet wird)?

Hab das leider nicht so ganz mitbekommen, was für ein beispiel müssen wir ihm da schicken?! :wink:

Lg Michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.11.2006, 10:50 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Servus,

soweit ich das verstanden hab, sollst du ein Teilgebiet von dem Stoff den wir bisher gemacht haben im Aufbaukurs, so aufbereiten, (also event. Differentialrechnung zB beweisen, / allg. erklären, /zeichnerisch erklären etc.), so dass es ihm gefällt und es dann auf der e-learning Plattform veröffentlicht werden kann.

Übrigends ist das nicht als Wahlfach sondern als freies Wahlfach (= Freifach) anrechenbar, zumindest hab ich das so verstanden, - prinzipiell egal, nur für h Nachweise für versch. Stipendien bzw. beim Finanzamt könntest du es zB nicht verwenden , da dort nur Pflichtfächer und Wahlfächer beachtet werden.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.11.2006, 12:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2006, 12:34
Beiträge: 27
Wohnort: Wien 1090
hallo, weiß jemand bis wann wir unser selbst erstelltes beispiel auf die plattform bringen müssen...?

danke
Philipp


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 14:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.11.2006, 14:53
Beiträge: 19
Wohnort: Mödling
er hat gesagt, wir können es bei ihm in der sprechstunde am 7.11. (10-11 uhr) abgeben, er schaut es sich an und gibt noch verbesserungsvorschläge. bis wann er dann das verbesserte bsp haben will, und wann das auf der plattform sein soll, hat er nicht gesagt.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 14:38 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
hmm, wenn es nicht als wahlfach gezählt wird, sondern nur als freifach, würde sich das überhaupt was bringen?
Lg Michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 16:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Naja die Stunden sollten trotzdem für den Wahlfachpool gelten, oder?
Und so ganz checks ich immernoch nicht was genau wir machen müssen - hät ich wohl doch zur VO gehen sollen ;)

Aber er wirds sicher noch einmal sagen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.11.2006, 18:34 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Michi hat geschrieben:
hmm, wenn es nicht als wahlfach gezählt wird, sondern nur als freifach, würde sich das überhaupt was bringen?
Lg Michi


Naja von Freifächern brauchen wir während des Studiums sowieso auch eine gewisse Anzahl an Stunden, also umsonst wärs nicht, nur für Nachweise könntest du`s m.M. nach nicht verwenden.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 06.11.2006, 23:55 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Joe hat geschrieben:
Naja von Freifächern brauchen wir während des Studiums sowieso auch eine gewisse Anzahl an Stunden


tatsächlich? das wäre mir neu! wieviele denn?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.11.2006, 20:39 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
MichiK hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:
Naja von Freifächern brauchen wir während des Studiums sowieso auch eine gewisse Anzahl an Stunden


tatsächlich? das wäre mir neu! wieviele denn?



Hallo,

kopierter Text aus unserem Studienplan (verlinkt auf der LBT Homepage).

Code:

[...]

1. Das Bakkalaureatsstudium wird durch Absolvierung der in § 5 (1) und (2) genannten Prüfungsfächer im Ausmaß von 147 Semesterstunden, bestehend aus Pflichtfächern im Ausmaß von 129 Semesterstunden und aus den im Studienplan angeführten Wahlfächern im Ausmaß von 3 Semesterstunden mit positiver Beurteilung aller Lehrveranstaltungen absolviert. Weiters ist die Absolvierung von ...15 Semesterstunden Freie Wahlfächer .... gemäß § 4 (25) UniStG, die positive Beurteilung der Bakkalaureatsarbeiten und die Absolvierung der zweimonatigen Pflichtpraxis nachzuweisen [...]



lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.11.2006, 10:32 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 08.11.2006, 19:49
Beiträge: 92
hallo,

ich wurde von herrn ruppert in die sprechstunde geladen wegen meiner Ausarbeitung.. :( Hab Angst... prueft er da nochmal oder gibt er eher verbessungsvorschlaege?

vlg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.11.2006, 13:05 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
bk_invest hat geschrieben:
ich wurde von herrn ruppert in die sprechstunde geladen wegen meiner Ausarbeitung.. :(
Hab Angst... prueft er da nochmal oder gibt er eher verbessungsvorschlaege?


Hi, würd gern wissen was in der sprechstunde beim ruppert war, müssen dort alle hin
die ihm was abgegeben haben um ein zeugnis zu bekommen, oder nur die
wo es was zum nachbessern gibt, oder überhaupt was ganz anderes? ;)

Lg Michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.11.2006, 14:17 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 08.11.2006, 19:49
Beiträge: 92
ich war no net do... geh moin evtl. hin :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: