Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
1
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: LBTEngel
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Ausgearbeitete Fragen vom neuen Stoff und Tipps?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgearbeitete Fragen vom neuen Stoff und Tipps?
 Beitrag Verfasst: 11.10.2010, 15:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2010, 13:19
Beiträge: 25
Hallo Leute!
Möchte die BPT Prüfung am 27en Oktober machen und wollte fragen, ob jemand Tipps für mich hat und eventuell ausgearbeitete Fragen vom neuen Stoff? Haben sich die Fragen von Holubar und Hahn sehr verändert? worauf muss ich beim Striednerteil aufpassen? Hab leider keine allzu positiven Sachen bezüglich des Durchkommens gehört, seitdem sie die Prüfung geändert haben...
liebe Grüße und Danke vorweg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausgearbeitete Fragen vom neuen Stoff und Tipps?
 Beitrag Verfasst: 15.10.2010, 13:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.02.2009, 11:38
Beiträge: 65
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich habe die Prüfung am 30.09. gemacht und einen 3er bekommen.

Bezüglich Punkteverteilung etc kann ich dir (noch) nichts sagen, die Einsichtsnahme kommt erst.

Meine Tipps:
Unterschätze das Stoffvolumen nicht, es ist viel! Vor allem beim Holubar-Teil ist viel zum auswendig-lernen. Er mag Aufzählungen, z.B. von möglichen Substraten für eine Fermentation.

Nimm dir auf jeden Fall ein Bioprozeßtechnik-/Biotechnologie-Buch zum Lernen des Striedner-Stoffes, da sein Skriptum nicht grad das Gelbe vom Ei ist... viel zu viele Bilder und wenig Text.
Er empfiehlt: Bioprocess Engineering Principles, Pauline M. Doran, Academic Press Verlag
So arg fand ich seine Fragen gar nicht... die waren im großen und ganzen Basis-Wissen der Biotechnologie.

Hahn gibt immer wieder gerne Fragen aus dem Fragenkatalog. Und immer eine Rechnung!

Lernaufwand: Bei mir 2-3 Wochen.

Prüfungsfragen poste ich noch!

Alles Gute für die Prüfung! :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Grundlagen der Bioprozeßtechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: