Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
96
Besucher
0
Registrierter
95
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsergebnisse vom 1. März
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsergebnisse vom 1. März
 Beitrag Verfasst: 17.03.2011, 13:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.03.2010, 08:52
Beiträge: 8
Noten sind da!!!
Boa i bin sooo glücklich, hätt nie damit gerechnet, dass i de schaff, war ma 100 pro sicha beim letzten Teil total daneben zu liegen!
Wie schauts bei euch aus?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse vom 1. März
 Beitrag Verfasst: 17.03.2011, 15:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.12.2006, 12:54
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
Hi,
könntest du vielleicht die Fragen die bei dem Termin gekommen sind im Forum posten!
Bitte danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse vom 1. März
 Beitrag Verfasst: 23.03.2011, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.07.2008, 13:25
Beiträge: 27
Hallo retschil,

Gratulation erstmal zur positiven Note :) !!
Ich würde gerne bezüglich der Vorbereitung zu dieser Prfüung etwas fragen. Unzwar habe ich diese Woche mit dem Lernen für die Prüfung begonnen. Jedoch beim Striedner-Teil bin ich etwas besorgt, da wirklich viele Abbildungen und eher "wenig" Text als Lernunterlage dienen..Wie hast du dich hier vorbereitet? Wie genau hast du den Teil gelernt? Scheint ja irgendwie so schwer zu sein, wie ich gehört habe! Hast du dich nur auf die Folien konzentriert oder auch ein Buch verwendent?

Da ich mir vorstellen kann, dass die Professoren eine sehr ausführliche Antwort bei der Prüfung verlangen & auch Prof. Striedner (wie ich gehört habe) auch zu Diagrammen, oder Abbildungen, Erklärungen haben will, aber keine Erklärungen dazu im Skript sind, könnte das mit der Information aus dem Skript etwas wenig werden..oder was meinst du? Bin hier gerade schon leider etwas verwirrt, da mir so viele Leute sagen, dass die Prüfung so schwer ist! :(

thx
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse vom 1. März
 Beitrag Verfasst: 24.03.2011, 11:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.08.2009, 08:53
Beiträge: 51
Der Striednerteil ist etwas Mühsam da eben wenig Erklärungen sind.
Du findest aber wenn du nach Biprozesstechnik, Biotechnologie, div. Schlagworten, etc. in google suchst viele Beschreibungen. Es gibt viele pdf Dateien von anderen Unis wo überall brauchbare Innhalte vorhanden sind.
Den MRT und Elektrotechnikteil hab ich nur aus dem Internet gelernt (open/close loop etc.) da dieser Teil schlecht beschrieben ist.
Weiters gibts hier im Forum die alte Ausarbeitung davon kann man auch einiges gebrauchen, das Buch Bioprozesstechnik von Horst Chiemel liefert ebenso Antworten.

Zu den Integralen und Ableitungen sind nicht so wichtig, bei der Frage zu der Massenbilanz hat er eben allgemein gefragt wie man das Macht, sprich du schreibst ihm hin:
Eingänge und Ausgänge Formeln für Ein - Aus =
wenn das nicht gleichmäßig statt findet muss man es über die Differenziale beschreiben und schreibst ihn eben die paar Formeln vom Skript so in etwa hin. Dann noch etwas beschreiben und das wars.
Herleitungen der MM-Kinetik und so sollte man etwas lernen aber jetzt nicht jede einzelne Stufe von allen Formeln.

Ob die Antworten wirklich ausführlich sein müssen kann ich dir leider nicht sagen, ich hab soviel wie ich wusste bei allen geschrieben, jeweils mehr als 1/2 Seite pro Frage mindestens.
War auch gut so das ich soviel wie möglich geschrieben habe weil ich beim Hahn-Teil sonst negativ abgeschnitten hätte.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsergebnisse vom 1. März
 Beitrag Verfasst: 20.04.2011, 18:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.01.2009, 09:34
Beiträge: 4
Hi, muss ich bezüglich meiner note eigentlich aufs institut oder gibts im netz nen aushang?
danke! bye!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Grundlagen der Bioprozeßtechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: