Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
193
Besucher
0
Registrierter
193
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - lernaufwand & schwierigkeitsgrad der prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lernaufwand & schwierigkeitsgrad der prüfung
 Beitrag Verfasst: 19.09.2011, 17:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2011, 06:31
Beiträge: 33
hallo!

ich hab die vo noch nie besucht und bin am überlegen ob es denn nötig ist, kommendes semester hinzugehen - wie sieht es denn aus: zahlt es sich aus in die vo zu gehen oder schafft man die prüfung auch alleine mit den moodle-unterlagen? wie ist der lernaufwand? wie viel zeit sollte man sich einplanen (wenn man tägl. nur ~2h zum lernen zeit hat :| ) und ist die prüfung generell eher eine herausforderung oder ohne größere probleme abzuhaken? (ihr seht: ich hab mir noch nichtmal annähernd ein bild vom stoff gemacht :roll: )

über tips jeglicher art wäre ich sehr dankbar, sie würden mir bei meiner semester-planung sehr helfen (das soll nämlich für mich das letzte im bakk sein..)

besten dank im vorraus! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: lernaufwand & schwierigkeitsgrad der prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.10.2011, 17:06 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Prüfung is generell relativ heftig, da du die drei Teile hast, von denen alle positiv sein müssen. Hingehen würd ich sehr empfehlen. Hab immer wieder was mitgeschrieben. Wobei: Für den Striedner- Teil musst net unbedingt in die VO gehn. Holubar und Hahn sind beide wesentlich besser in der Vortragsweise.

Stofflich isses doch sehr anspruchsvoll und das obige Prozedere machts net einfacher. Habs auch zweimal machen müssen. ^^ Die Benotung is auch relativ streng, d.h. allgemeines Blabla hinschreiben reicht nicht aus, lern also genau.

Aber es is schaffbar....beim zweiten Antritt hab ich einen 1er gschafft. :shock:

Mfg
Reinhard

PS.: Ahja: Lernaufwand kann ich net abschätzen für dich^^ Ich hab (glaub ich) beim ersten Antritt 3-4 Wochen geopfert und beim zweiten Mal (unmittelbar nächster Termin) nochmal 2 Wochen gebraucht......ohne nebnbei großartig was zu machn. Die ECTS sind also sauer verdient.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: lernaufwand & schwierigkeitsgrad der prüfung
 Beitrag Verfasst: 04.10.2011, 17:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2011, 06:31
Beiträge: 33
oje, da muss ich meine semester-planung wohl etwas umstrukturieren :(

danke für deine antwort! hilft mir sehr weiter!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Grundlagen der Bioprozeßtechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: