Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
2
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: annacarina, Gecko
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsstoff
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 26.03.2012, 18:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.01.2010, 22:24
Beiträge: 4
Hi Leute,

ich würd die Prüfung gerne Ende April machen, hab aber die VO voriges Semester nicht ganz regelmäßig besucht. :roll:

Der Striedner hat ja am Anfang der VO angekündigt, einen Teil der Unterlagen wegzulassen. Wisst ihr zufällig, was ich mir beim lernen sparen kann?? Und evt. auch, von den andern beiden Profs??

Wär echt super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! Danke schon im Voraus,

lg :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 02.04.2012, 07:34 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Hallo

Also beim Striedener kommt das letzte Kapitel gar nicht dran. Beim vorletzten fällt die photometrische Bestimmung weg und beim vorvorletzten die Peripherie ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 04.04.2012, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 14:52
Beiträge: 48
Das ist cool zu wissen, danke!

Ich war letztens beim Holubar: Es kommen keine Wasserstoffbildner mehr und der Rest. Also ab Seite 27 im Kapitel 6 kommt es sicher nicht mehr, hat er gemeint.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 08.04.2012, 08:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.01.2010, 22:24
Beiträge: 4
super, danke für die Info!
das erspart mir einiges an unnötiger arbeit. :D

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 10.04.2012, 07:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.04.2009, 09:55
Beiträge: 2
Also ich war beim Striedner in der VO und wir sind beim vorletzten Kapitel nur bis Seite 19 gekommen. Dh. ab da kommt nichts mehr. Wo hast du gehört, dass die Peripherie nicht kommt? War nicht jedes Mal dort, vl hab ich ja was verpasst. Eine Kollegin von mir hat die Prüfung Ende Jänner gemacht, und da hat er sehr wohl eine Frage ausm letzten Kapitel gestellt (was bei nur 4 Fragen blöd ist, wenn man eine ganze nicht kann)...weiß nicht ob die Prüfung Ende Jänner noch zur VO vom letzten Winter zählt oder ob er doch alles fragt...

Und danke für die Info zum Holubar Stoff, hab jetzt schon alles ausgearbeitet aber lernen tu ichs dann nicht ;) dann ist der Holubar Teil ja echt wenig...

Hoffe das wird was Ende April :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 10.04.2012, 08:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Ich war auch nicht oft in der VO. Aber zwei Kollegen haben mir gesagt dass die nicht kommt, und ich glaub das denen einfach mal ;)
Naja Ende Jannuar war ja die VO noch nicht vorbei, kann also schon sein dass er da noch nach dem alten Stoff gefragt hat. Aber hast du nicht selbst gesagt dass er in der VO angemerkt hat ab dem vorletzten Kapitel (Seite 19) kommt nix mehr dran?!

Ja vom Holubar-Teil fällt jetzt echt viel weg. Find ich gut :) Aus dem ersten Kapitel stellt er eigentlich auch nie Frgen oder? Wenn man so die PRüfungsfragen durchgeht...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 10.04.2012, 15:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 14:52
Beiträge: 48
Also der Termin Ende Jänner hat sich auf jeden Fall noch auf die VO von WS 2010/11 bezogen.

Ich denk, Holubar und Hahn wird eh sehr fein gehen, Striedner ist halt immer so eine Sache, wie ich das mitbekommen habe.
Letztes Mal hat er eine umfangreiche Rechnung (ganzes Rechenbeispiel zum Durchrechnen) zu einem Prozess gefragt,.. Da musste man Sachen durchrechnen, wie man das in den Fermentations-Übungen gemacht hat. Nichts dazu in seinen Unterlagen (keine Beispielrechnung oder so). Wenn man da ganz unvorbereitet getroffen wird, und nicht so das Improvistationstalent ist, dann kann es einem da schon aufstellen. Noch dazu ist das dann eine 8 Punkte Frage (und es gibt nur 8, 8, 4, 4). Das heißt: So eine Frage sind 33% der Punkte..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 29.05.2012, 19:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2007, 19:33
Beiträge: 86
Prüfungsstoff vom Prof. Holubar ist bis einschließlich Essigsäureherstellung, Kapitel 6, Folie 15!

Viel Erfolg beim Lernen!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 23.12.2012, 20:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.12.2010, 13:02
Beiträge: 21
Hello,

ich möchte die Prüfung am 16.1. machen und nun wärs interessant, ob bei dem Termin noch die oben genannten Stoffeinschränkungen gelten? Weil sich die Prüfung ja theoretisch noch auf den vorgetragenen Stoff ausm WS 2011 bezieht. Kennt sich da jemand aus?

Greetz


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 03.01.2013, 18:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 10:39
Beiträge: 32
b3nj hat geschrieben:
Hello,

ich möchte die Prüfung am 16.1. machen und nun wärs interessant, ob bei dem Termin noch die oben genannten Stoffeinschränkungen gelten? Weil sich die Prüfung ja theoretisch noch auf den vorgetragenen Stoff ausm WS 2011 bezieht. Kennt sich da jemand aus?

Greetz



würde mich auch interessieren, hat jemand genauere infos dazu? werden noch die alten Folien aus moodle-old geprüft, oder schon die neuen? bitte um kurze antwort, danke! lg

_________________
Believe It Or Not!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 07.01.2013, 11:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.11.2006, 22:42
Beiträge: 7
Hallo

weiß jemand den zugangsschlüssel für das neue moodle??

Danke

LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Grundlagen der Bioprozeßtechnik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: