Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
195
Besucher
0
Registrierter
194
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Monitoring "Vorprüfung"
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monitoring "Vorprüfung"
 Beitrag Verfasst: 18.06.2010, 07:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Hallo!

Hat jemand in letzter Zeit die Monitoring Übungen gemacht und kann sagen wie diese 3 Fragen, von denen man 2 wissen sollte gestellt werden? Muss man sich dazu noch was anschauen oder kann man das eh wenn man das Kolloquium gemacht hat?

Danke...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monitoring "Vorprüfung"
 Beitrag Verfasst: 18.06.2010, 10:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.11.2008, 21:22
Beiträge: 79
Hallo.
Hab Monitoring vor ca. 4 Wochen gemacht.
Wir hatten Prof. Mattanovich als Prüferin (weiß nicht ob das variert) und es waren weniger 3 Fragen sondern eher für jeden ein paar Fragen zu der Durchführung und die Logik dahinter (Volumina, was für Tests und auf was, Richtlinien/ wichtigsten Kennzahlen der Trinkwasserverordnung, warum konzentrierte Medien), Indikative Dinge wollte sie garnicht wissen, "weil das bei der Abschlussbesprechung Thema ist".

Rausgeworfen wurde bei uns zumindest keiner, obwohl es bei einigen Dingen ziemlich gehakt hat, ich hab mir 2 Tage vor Beginn das Ganze einfach nochmal angeschaut, ich glaub das ist auch der Sinn dieser Vorprüfung, dass die Leute nochmal mit dem Stoff in Kontakt kommen und halbwegs Wissen was sie tun und auch warum ( also dass mans nicht nur tut "weils auch so im Skript steht").

Das Rad neuerfinden muss man jedenfalls nicht, wenn man vom Skript Ahnung hat sollte das passen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monitoring "Vorprüfung"
 Beitrag Verfasst: 18.06.2010, 17:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Vielen Dank!

Also ab ins Wochenende sag ich da ;-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Monitoring "Vorprüfung"
 Beitrag Verfasst: 18.06.2010, 18:54 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Nimms aber prinzipiell nicht zu leicht: Die können dich schlimmstenfalls auch nach Hause schicken=)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: