Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
106
Besucher
0
Registrierter
106
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
 Beitrag Verfasst: 13.10.2010, 16:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2007, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Perchtoldsdorf
Hallo!
Ich hab mir aus Moodle die Rechnungen zu Monitoring ausgedruckt, die sie einem ja zum Üben geben. Dort sind immer die Formeln mit angegeben. Macht er das bei der Prüfung auch (was irgendwie eigenartig wäre, wenn sie so nett sind :-) ) oder stehen die Formeln, auf dem Zettel nur dabei, damit man weiß wie er den Lösungsweg angehen würde?

Falls die Formeln, wie angenommen nicht bei der Prüfung am Angabezettel stehen, welche würdet ihr dann unbedingt lernen?

Danke schon mal!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
 Beitrag Verfasst: 13.10.2010, 21:16 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
für Fermentation lern am besten alle Formeln ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
 Beitrag Verfasst: 15.10.2010, 07:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2007, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Perchtoldsdorf
Meinst du mit allen Formeln auch die mit Integralen und so oder kommen eh nur die "normalen" Formeln, du weißt glaub ich welche ich mein. Also spezifische Wacshtumsrate, und Biomassekonzentreation und so was? Weil wenn ich alle ausm Skript lernen muss sind dass doch sehr viele.

Irgendwer der in letzter Zeit die Prüfung gemacht hat und noch weiß welche Formeln er so gebraucht hat?

Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
 Beitrag Verfasst: 15.10.2010, 12:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Hallo!

Es kommt eigentlich so ziemlich alles bei Fermentation. Also: Entweder man lernt es auswendig, oder man versteht es und leitet sichs her ;-).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechnungen Ferm, ELISA, Monitoring
 Beitrag Verfasst: 15.10.2010, 12:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2007, 15:03
Beiträge: 77
Wohnort: Perchtoldsdorf
nicht ganz das was ich mir als antwort erhofft hab, aber danke :-)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron