Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
140
Besucher
0
Registrierter
140
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lernen von Folien
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 03.06.2012, 12:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.11.2011, 20:08
Beiträge: 6
Hallo,

ich hab da eine Frage an euch:

Wie lernt ihr für Mobi? Habt ihr einen Weg gefunden wie man die neuen Folien auf Moodle runterladen kann oder lernt ihr am PC?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 14.06.2012, 07:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2010, 11:17
Beiträge: 30
runterladen kann man sie doch... ausdrucken kann man die folien nicht, ich denke weil sie schreibgeschützt sind. aber mich irritiert das auch, ich lern auch nicht gern vom pc.

ev den luschnig fragen ob er uns die folien nicht-schreibgeschützt noch mal reinstellen kann? und dann auch gleich ohne hintergrundgrafik, die braucht so viel druckerpatrone ^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 14.06.2012, 10:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2011, 20:41
Beiträge: 32
Ich habe vor (wenns sich ausgeht) die Folien zusammenzuschreiben (eher mit Bezug auf den Rüker Teil, weil Luschnig eh nur normale Replikationsgrundlagen macht) - wenn ich da fertigwerde stell ichs auf ne dropbox bzw. kanns da hochladen. Sollte es sich nicht ausgehen melde ich mich noch hier :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 14.06.2012, 10:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.01.2012, 11:01
Beiträge: 72
Die Folien vom WS waren noch nicht geschützt und haben auch noch keinen so einen druckunfreundlichen Hintergrund!
Stellt sich nur die Frage, wie groß die Unterschiede sind. Die Aufteilung ist jedenfalls gleich.

@aweber92: Die Rüker Teile können aber Gott sei Dank eh ausgedruckt werden.

(Ich frage mich echt, warum es für soetwas Urheberrechtprobleme gibt?? Was macht es denn für die Urheber der Bilder etc. für einen Unterschied ob ich es am PC oder am Papier lerne ..??)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 29.06.2012, 13:40 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
hallo,
könntest du die folien vom ws vielleicht online stellen? ich habe auf moodle keinen zugang drauf :/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 29.06.2012, 17:35 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
eine frage zu den folien:
geht es nur mir so oder habts ihr bei der mobi vo 5_12 folie auch keinen text sondern nur bilder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 30.06.2012, 09:06 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
bei 5. kaputel ist sogar sehr viel text...

hat niemand die folien von wientersemester, die man ausdrucken kann?:(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 02.07.2012, 07:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sminim hat geschrieben:
bei 5. kaputel ist sogar sehr viel text...

hat niemand die folien von wientersemester, die man ausdrucken kann?:(


jetzt gehts bei mir, hab ein update vom preview gebraucht.

und was das drucken angeht: es gibt viele möglichkeiten/programme um das drucken zu können...
ich bin der ansicht, dass es ein schmarrn ist vorm pc zu hocken und so es lernen zu müssen. daher werd ich dann mal die druckbare version der skripten unter einem link hochladen. wer es braucht, bitte eure mail mir per pn schicken. (bin mir nicht sicher ob es hier eine max. größe gibt, die man unter den lernhilfen hochladen kann oder überhaupt in so einem normalen thread.)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 02.07.2012, 10:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.12.2011, 10:52
Beiträge: 40
http://freemypdf.com/

selbst ist der mann/frau
;-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 03.07.2012, 08:09 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
ja das ist gut, die frage ist nur ob es bei den profs gern gesehen ist und warum sie überhaupt diesen schutz einbauen :?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 03.07.2012, 09:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.12.2011, 10:52
Beiträge: 40
prinzipiell gehts euch ja nur ums Lernen ;-) - oder?

weiters geht es Hr. Prof. Luschnig ja lediglich darum, nicht in etwaige Urheberrechtsprobleme zu schlittern und aus seiner Sicht kann man da eben nicht mehr machen, als eben die PDFs mit PW zu schützen, dass es da eben Programme zum Entsperren gibt dafür kann er ja nichts.

Es ist auf jeden Fall so, dass bereits in der 2. Vorlesung fast alle die PDFs in ausgedruckter Form parat hatten :-)

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernen von Folien
 Beitrag Verfasst: 16.09.2012, 10:49 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ah cool es klappt :)

aber blöd, dass der hintergrund der folien immer schwarz ist. weiß vielleicht wer, wie man das ändern kann? ich brauch sonst unendlichv iele patronen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: