Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 16.09.2012, 12:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
hallo, ich wollt fragen, ob es egal ist, mit welchem teil man zum lernen anfängt, oder ob man sonst durcheinander kommt.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 08:03 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Hi,
im prinzip ist es egal, da es sich vom selben gebiet (mobi) handelt, jeder aber einen anderen teil darin erklärt. wenn du mal das skript durchblätterst siehst du, dass du da kaum durcheinander kommst. würde dir definitiv noch ein buch zusätzlich empfehlen (eines von denen, die beim rücker teil am anfang seines skripts, vorgeschlagen wurde). dort wird so einiges umfangreicher und leichter erklärt, da beide profs im skript eher nur kurz was erwähnen oder drauf eingehen :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 08:38 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ah ok vielen dank :)

also braucht man unbedingt ein buch >.<


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 08:49 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sminim hat geschrieben:
ah ok vielen dank :)

also braucht man unbedingt ein buch >.<


also ich hab mir ein buch zugelegt da ich eher weniger mobi vorwissen habe und nicht alles verstehe was so nur kurz erwähnt wird. mMn ist das skript so zusammengestellt, dass es eher als ein "reminder" dient, wenn man etwas schnell nachschlagen will. wenn man aber nicht das ganze wissen hat und vor allem in der prüfung die fragen ausführlich beantworten soll, dann ist es ja nützlich sich zusätzlich was im buch rauszusuchen um es besser erklären zu können.

dieses fach zu lernen ist für mich wie kuchen backen. leute die kochen können, werden es auch ohne anleitung backen können und leute die noch nie in der küche standen, werden sich erst durchs kochbuch lesen müssen, bevor sie sich ans kuchen backen machen. verstehst? :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 08:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
haha ja scheiße ich kann nicht kochen :D

ich hoff ich schaff es den stoff in 15 tagen zu lernen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 09:06 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
lol :mrgreen:
ein tipp aber: schau dir die prüfungsfragen an und tu sie selber ausarbeiten, die meisten wiederholen sich eh immer wieder! die ausarbeitungen hier würd ich nicht empfehlen, außer um zu sehen ob du die fragen in die richtige richtung beantwortest. nimm dir aber die antworten aus dem buch herraus! so machs ich grad für den termin ende september.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 09:17 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ok danke!
ich hab gehört, beim luschnig teil, kommen immer die selben fragen, aber beim rukker teil sollte man alles ganz genau können.
ich hab die 3te und die 4te datei nicht umwandeln können zum drucken. könntest dus mir vielleicht per mail schicken?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 09:21 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sminim hat geschrieben:
ok danke!
ich hab gehört, beim luschnig teil, kommen immer die selben fragen, aber beim rukker teil sollte man alles ganz genau können.
ich hab die 3te und die 4te datei nicht umwandeln können zum drucken. könntest dus mir vielleicht per mail schicken?


hast es auch mit dem freemypdf link versucht? :mrgreen: ging bei mir auch nicht (incl. die 5-te datei), als ichs versucht hab. ich versuch grad was anderes. schick mir deine mail per pm, dann schick ichs dir zu, sobald ichs hab. sollte heute noch fertig werden.

und ja das stimmt was du gehört hast :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 09:27 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
bei mir hat grad alles geklappt :D
wenn du mir deine e-mail adresse gibst schick ich dir das was du brauchst.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2012, 09:42 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
danke!! :mrgreen:
und jetzt ab in die küche!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 08.10.2012, 23:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.05.2010, 22:19
Beiträge: 11
Habe bereits gelesen, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist eines der vorgeschlagenen Bücher von Rüker, (zu finden bei den ersten VO-Folien seines Teils) zur Lernunterstützung zur Hilfe zu nehmen.
Welches der Bücher könnt ihr besonders empfehlen bzw. ist am Verständlichsten geschrieben?
Danke :)

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zuerst rückelteil lernen und dann Luschnig?
 Beitrag Verfasst: 09.10.2012, 11:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.12.2011, 10:52
Beiträge: 40
Finde den Knippers nicht schlecht, das biology of the cell-Buch gibts auch als Softcopy - wirst sicher irgendwo herbekommen, da sind nämlich die Grafiken vom Luschnigg großteils verwendet bzw. vom Luschnigg übernommen worden..


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: