Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
131
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Verwirrung wegen MOBI I
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verwirrung wegen MOBI I
 Beitrag Verfasst: 09.10.2011, 10:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Nachdem ich keinen Platz mehr für meinen gewünschten Termin für die Allgemeine MIBI UE mehr bekommen hab, habe ich mir mal angsehen, was kommendes Semester so alles darauf aufbauen würde - und bin bei MOBI I ziemlich erschrocken: Laut BOKUonline gibt es fürs SS 5 Gruppen zu je 16 Studenten, und für alle 5 Gruppen beginnt die Anmeldung an dem Tag, an dem erst die Abschlussprüfung der AU 3 von MIBI ist, sprich, wenn alle der AU 3 die Voraussetzungen für die Anmeldung nicht erfüllen. Da ich von der Übungs-Koordinatorin nur eine verwirrende Mail mit den abschließenden Worten "bitte schreiben Sie mir keine e-mails mehr" erhalten habe, hoffe ich, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann: Gibt es fürs ganze SS nicht mehr als diese 5 Gruppen? Oder kommen noch weitere Kurse dazu, die erst später ins BOKUonline gestellt werden, und für die man sich dann auch etwas später noch anmelden kann? 5 Gruppen zu je 16 Studenten scheinen mir nämlich schon etwas wenig, allerdings hieß es im mail, dass die Anzahl der abgehaltenen Kurse bereits feststeht....
Wäre sehr froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung wegen MOBI I
 Beitrag Verfasst: 09.10.2011, 12:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
Im alten Studienplan wurden im Laufe des Semesters bei Bedarf neue Termine hinzugefügt. Wieviel insgesamt weiß ich leider nicht mehr


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung wegen MOBI I
 Beitrag Verfasst: 10.10.2011, 12:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 68
Hey,

ich muss dich leider enttäuschen. Mehr als diese 5 Kurse im SS wird es nicht geben. Inwiefern man bei großem Ansturm etwas bezüglich Kapazitäten unternehmen kann müsste man mit Prof. Steinkellner bereden. Da ich selber Tutor bin kann ich sie gerne deswegen mal anreden.
Soweit ich weis können maximal 16 Personen pro Beispiel beginnen, d.h in der Summe 32 - allerdings bin ich mir hier nicht 100% sicher. Im E.coli Labor sind zumindest 16 Plätze eingeräumt und bereit zum losarbeiten.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung wegen MOBI I
 Beitrag Verfasst: 10.10.2011, 18:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Das klingt nicht besonders aufbauend, wär toll, wenn du sie deswegen fragen könntest. Vor allem wär auch interessant, ob es möglich wäre, das Anmeldedatum zu verändern, sprich dass man sich nicht für alle Gruppen am selben Tag anmelden muss... Wie gesagt, wenn man Pech hatte mit MIBI hat man dann ja auf MOBI keine Chance mehr :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verwirrung wegen MOBI I
 Beitrag Verfasst: 26.11.2011, 17:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir den Kurs nicht direkt aussuchen kannst. Bisher haben sie zwar Wunschkurse berücksichtigt, jedoch bist du im allg. einfach eingeteilt worden. Im Notfall war eine "Kursschieberei" auch möglich.
Im SS12 werden 5 Kurse zu 32 Studenten angeboten - mehr gehen sich gar nicht aus, da nicht mehr volle Wochen da sind. Ich bezweifle das es zu einem Platzproblem kommen wird, da das Kontingent der Kurse für das WS11/12 nicht mal ausgeschöpft wurde und Kurse entfielen.
Also, kein Stress, mach mal das Kolloquium...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: