Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
0
Registrierter
118
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anmeldung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 14.08.2012, 15:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2009, 19:08
Beiträge: 32
Hallo!

Ich hätte zwei fragen zur anmeldung zu den molekularbio. UE 1.
Und zwar ob die molekularbio. UE 1 und der Practical course in Molecular Biology I (in Eng.) dass gleiche sind, da ich beides in bokuonline gefunden habe?
Und ob es stimmt, dass die UE ab dem WS wieder in Deutsch gehalten werden?

...danke schonmal voraus!

lg christina


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 07:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
Hallo,
An sich, sind beide LVs das gleiche. ich denke nicht, dass die Übungen wieder in Deutsch gehalten werden - da wäre die Studienplanänderung umsonst gewesen... obwohl ich das auch ein wenig schräg finde im boku.online.
Melde dich einfach zu einer aktuellen LV an - bzw zum Kolloquium. Wird schon passen.
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 15.08.2012, 16:07 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Soweit ich das gehört habe, wurden die Übungen sehr wohl wieder auf Deutsch umgestellt, weil diverse Studierende nicht in der Lage waren, angemessene englische Arbeiten abzuliefern (nette Story: so manche(r) hat google translate benutzt.........).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 16.08.2012, 12:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
find ich lustig - besonders, dass Mitarbeiter das anscheinend als letzter erfahren. Bzw. war ja zumindest beim Genotyp beispiel gar kein protokoll verlangt sondern nur das arbeitsprotokoll... und was passiert nun mit den 3 ETCS die nun nicht mehr englisch sind?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 16.08.2012, 13:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
Also der Prof. Luschinig war entäuscht, dass die meisten Studenten so ein Problem hatten in den UE auf englisch zu reden, geschweige davon nicht kommunizieren konnten. deswegen wurde nun beschlossen ab kommendes WS diese UE wider auf deutsch zu halten. Mit Bedauern hat er noch hinzugefügt, dass man nun wo anders die ECTS auf englisch auftreiben muss.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 16.08.2012, 15:19 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Sie konnten sich nicht einmal ansatzweise verständlich machen? Mich würden Spezifikationen interessieren, ob sie Fach-Englisch verlangt haben, oder ob die Studierenden nicht einmal einen geraden englischen Satz zustande bringen konnten.
Wenigstens merkt man jetzt, dass die Aufnahme eines zusätzlichen Kriteriums in den Studienplan mehr als notwendig war (jene, 11? ECTS-Punkte in englisch-sprachigen LVAs zu absolvieren).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 17.08.2012, 15:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2009, 19:08
Beiträge: 32
Hallo!

danke nochmal für die info! hab mich für eines, ganz einfach jetzt angemeldet, wird hoffentlich schon passen...und hoff natürlich, dass sie die UE wirklich wieder auf Deutsch umgestellt werden!

lg christina


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldung
 Beitrag Verfasst: 23.08.2012, 12:15 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sastleitner hat geschrieben:
Wenigstens merkt man jetzt, dass die Aufnahme eines zusätzlichen Kriteriums in den Studienplan mehr als notwendig war (jene, 11? ECTS-Punkte in englisch-sprachigen LVAs zu absolvieren).


mist... welche VOs stehen uns jetzt zur verfügung für den englischen teil?

sastleitner hat geschrieben:
Sie konnten sich nicht einmal ansatzweise verständlich machen? Mich würden Spezifikationen interessieren, ob sie Fach-Englisch verlangt haben, oder ob die Studierenden nicht einmal einen geraden englischen Satz zustande bringen konnten.


würd mich jetzt auch interessieren! es ist ja nicht so als ob mandarin verlangt wird... :roll: fremdschämen pur!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: