Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
122
Besucher
1
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: Ari05
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kolloquien getrennt durchführbar?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kolloquien getrennt durchführbar?
 Beitrag Verfasst: 07.09.2012, 09:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.01.2010, 12:48
Beiträge: 6
Liebe Kollegen/innen!

Ich habe den E.Coli-Teil, nach dem alten Lehrplan, schon absolviert. Jetzt fehlt mir noch das Genotyp-Beispiel. Dazu meine Fragen:

Kann ich nur das Genotyp-Kolloquium absolvieren, oder muss ich das E.Coli-Kolloquium auch nochmal machen?
Muss ich, nach dem neuen Lehrplan, das E.Coli-Beispiel ein weiteres Mal durchführen?

Die Betreuerin sagte mir damals (SS 2010), dass es reicht, das angenommene Protokoll von E.Coil vorzuzeigen, um es anrechnen zu lassen. Gilt das immer noch und bei wem zeige ich es vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg und schöne letzte Ferienwochen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolloquien getrennt durchführbar?
 Beitrag Verfasst: 07.09.2012, 09:57 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Hi,

bei mir war das auch so. ich hab beim kolloquium ankreuzen müssen, dass ich den e.coli teil schon gemacht habe, musste aber trotzdem das ganze kolloquium absolvieren.
das protokoll zeigst du dann später einfach der betreuerin, sollte aber kein problem sein, da es eh schon vermerkt wurde.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolloquien getrennt durchführbar?
 Beitrag Verfasst: 07.09.2012, 10:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.01.2010, 12:48
Beiträge: 6
Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt also, dass ich angebe das Kolloquium schon gemacht zu haben und es dann trotzdem nochmal schreiben muss? Das ist irgendwie unverständlich :(

Wie wird das dann benotet? Sollte ich den E.Coli-Teil auch nochmal ganz ausführlich lernen oder kann ich mir das ersparen und mich nur auf Genotyp konzentrieren?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolloquien getrennt durchführbar?
 Beitrag Verfasst: 09.09.2012, 09:09 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
DinaTrium hat geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt also, dass ich angebe das Kolloquium schon gemacht zu haben und es dann trotzdem nochmal schreiben muss? Das ist irgendwie unverständlich :(

Wie wird das dann benotet? Sollte ich den E.Coli-Teil auch nochmal ganz ausführlich lernen oder kann ich mir das ersparen und mich nur auf Genotyp konzentrieren?


hast du jetzt nur das kolloquium gemacht oder auch die übung zum e.coli teil?
weil wenn du auch die übung samt protokollheft schon mal abgegeben hast und es angenommen wurde, musst du trotzdem beim neuen kolloquium beide teile lernen/schaffen. dabei ist der e.coli teil nicht schwer da es ja multiple choice fragen sind.
du gibst nur bei der prüfung an, den e.coli teil schon gemacht zu haben, um dann nur noch den genotyp teil in den übungen zu absolvieren.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kolloquien getrennt durchführbar?
 Beitrag Verfasst: 09.09.2012, 10:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.01.2010, 12:48
Beiträge: 6
Ich hab Kolloquium und praktischen Teil absolviert und auch das Protokoll wurde angenommen.
Naja, dann halt nochmal E.coli-Kolloquium... stimmt, mit multiple choice könnte es ein bissl leichter sein.

Vielen Dank, für die Infos! Jetzt weiß ich, wie ich mich vorbereiten muss :idea:

Schöne Ferien noch!
lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: