Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
145
Besucher
0
Registrierter
144
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Einteilung Übungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einteilung Übungen
 Beitrag Verfasst: 05.10.2015, 08:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.09.2011, 14:27
Beiträge: 53
Hoi,

wird man nach postivem Kolloquium einfach zum nächst möglichen Termin eingeteilt, oder hat man eine wahl?
Damit meine ich kann ich jetzt das Kolloquium machen und erst im sommer die Übungen besuchen?

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einteilung Übungen
 Beitrag Verfasst: 05.10.2015, 09:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 21.11.2007, 15:43
Beiträge: 64
Wohnort: Tresdorf
habe am 25.9. das Genotyp Kolloquium geschrieben und kann mich deshalb auch nur darauf beziehen - wies bei E. coli aussieht weiß ich daher (noch) nicht

am prüfungsbogen des kolloquiums muss man ankreuzen welchem kurs man zugeteilt werden möchte, dabei gab es zwei auswahlmöglichkeiten (man konnte natürlich auch beide ankreuzen und wurde dann in einen der beiden eingeteilt)
in meinem fall waren das die Kurse 1/G (5.10. - 9.10.) und 3/G (19.10. - 23.10.)

die kurstermine stehen bereits für das ganze studienjahr 15/16 fest also auch fürs SS
downloadbar ist der plan im BOKU Learn

allerdings hat prof. luschnig vor dem kolloquium ganz klar gesagt dass jeder der das kolloquium macht (und besteht) einen der nächsten beiden kurse besuchen MUSS
das kolloquium jetzt zu machen den praktischen teil aber z.b. erst im april zu absolvieren ist also nicht möglich


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einteilung Übungen
 Beitrag Verfasst: 05.10.2015, 15:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.09.2011, 14:27
Beiträge: 53
mmh macht Sinn, danke für die schnellen Antworten :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einteilung Übungen
 Beitrag Verfasst: 05.10.2015, 15:47 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
RiEjUhAtZa hat geschrieben:
habe am 25.9. das Genotyp Kolloquium geschrieben und kann mich deshalb auch nur darauf beziehen

die kurstermine stehen bereits für das ganze studienjahr 15/16 fest also auch fürs SS
downloadbar ist der plan im BOKU learn


Sind die ergebnisse schon online? Bin bei boku learn für den ss kurs angemeldet und für den ws "kann ich mich nicht selbst anmelden" - laut learn....
Wie komm ich im learn zum ws kurs?
Sollten die ergebnisse vom september schon da sein, kannst du das pdf hier uploaden?
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einteilung Übungen
 Beitrag Verfasst: 05.10.2015, 18:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 21.11.2007, 15:43
Beiträge: 64
Wohnort: Tresdorf
ChaoTic hat geschrieben:
Sind die ergebnisse schon online?

ja die Genotyp ergebnisse sind schon seit mehreren tagen online inkl. der kurseinteilung

ChaoTic hat geschrieben:
Sollten die ergebnisse vom september schon da sein, kannst du das pdf hier uploaden?

habs dir per pm geschickt

ChaoTic hat geschrieben:
Bin bei boku learn für den ss kurs angemeldet und für den ws "kann ich mich nicht selbst anmelden" - laut learn....
Wie komm ich im learn zum ws kurs?

direkt im boku learn kann man sich nicht nicht dafür anmelden
du musst dich im boku online für 941.101 Molekularbiologie Übungen 1 anmelden dann wirst auch nach einigen stunden automatisch im boku learn angemeldet





hab heute auch das E. coli kolloquium gemacht und kann daher ergänzend hinzufügen:

es sind im übungslabor 01/14 laptops hergerichtet auf denen das kolloquium zu absolvieren ist
insgesamt gibt es 12 single choice fragen für deren beantwortung man 15 minuten zeit hat ... das limit um zu bestehen kenne ich nicht habe aber mal gehört dass man 7 von 12 fragen richtig haben muss
das ergebnis erfährt man sofort am laptop
sollte es in die hose gegangen sein hat man sofort die möglichkeit einen zweiten versuch zu starten

wenn man bestanden hat geht man zu einem anwesenden betreuer und lässt sich für einen kurs eintragen
heute war es so dass man sich aufgrund der großen auslastung und hohen teilnehmerzahl für jeden kurs in diesem semester (also bis inkl. ende jänner) anmelden konnte - es macht also sinn sich im boku learn schon vorher die möglichen kurstermine anzuschauen!

weiters ist es sinnvoll wenn man bereits im boku learn für die LVA des aktuellen(!) semesters (also momentan WS2015) angemeldet ist da prof. rüker das dann nicht mehr händisch machen muss und die ganze sache etwas flotter abläuft


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: