Statistiken
Posts
28.578
Topics
29.041
LBT USER
9.693
 
 
Im Forum online
18
Besucher
1
Registrierter
16
Gäste
Mitglieder: EmiMuj
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Rechenbeispiel Sulfidfällung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rechenbeispiel Sulfidfällung
 Beitrag Verfasst: 12.09.2017, 14:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.11.2016, 15:56
Beiträge: 2
Hey, ich habe jetzt schon überall in allen Skripten etc. gesucht aber ich finde kein Beispiel zu Frage 2b). Kann mir wer weiter helfen?


Dateianhänge:
4242e635-8228-4ebf-8b7f-6e711b08da0b.jpg
4242e635-8228-4ebf-8b7f-6e711b08da0b.jpg [ 126.99 KiB | 224-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenbeispiel Sulfidfällung
 Beitrag Verfasst: 13.09.2017, 09:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.10.2016, 11:39
Beiträge: 2
Zuerst überlegt dir die H+ Konzentartion die sich aus HAC=H+ + Ac- und dem Ks ergibt. Da es angegeben ist das es im Verhältniss 10:1 ist kann man sagen das die HAC konzentartion 1 ist und die Ac konzentartion 0,1 ist . Von da schließ auf die S2- Konzentration und dann musst du nur noch auf die Zn2+ konzentration schließen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechenbeispiel Sulfidfällung
 Beitrag Verfasst: 13.09.2017, 16:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.11.2016, 15:56
Beiträge: 2
Danke hat funktioniert :) Mit der Puffergleichung pH-Wert -> [H+] -> [S2-]=1,1*10^-22/[H+]^2 -> [Me2+]= KL/[S2-]


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Analytische Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: