Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
131
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Übungen SS 2011
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 12:49 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Cesar hat geschrieben:
also soll ich mich jetz von der standardgruppe abmelden und mich in einem der zwei kurse anmelden?!
und wofür is jetz die standardgruppe gedacht?
und es gibt drei labors die ich besuchen muss?


Ummelden musst du dich auf jeden Fall aber natürlich nur einmal in eine Gruppe weil du machst das Labor natürlich nur einmal. Also entweder in einer von den zwei Gruppen jetzt, oder in einer von den vier Gruppen die später stattfinden.
Und für die MiBi Übungen suchst du dir dann eine Gruppe die sich bei den Terminen nicht mit den Chemie Übungen überschneidet.

z.B Wenn du dich jetzt für eine der beiden Gruppen anmeldest dann hast du entweder bis 15.3. oder 18.3. (je nachdem in welchem Saal du bist) Übungen. Dann suchst du dir natürlich eine MiBi Gruppe die erst nach dem 18.3. anfängt. :wink:

PS.: Überschneidungen zwischen zwei _Übungen_ egal wie minimal sie auch sind gehen gar nicht, und können auch recht einfach vermieden werden. Da wird im BokuOnline (bei den MiBi Übungen glaube ich) recht eindeutig darauf hingewiesen.

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 14:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.10.2010, 18:33
Beiträge: 68
naja für den kurs und die standardgruppe kann man sich eh nicht gleichzeitig anmelden, was mich auch ziemlich verwirrt...
und soll ich mich für den 1. Kurs / Chemie Labor 01/64 oder für den 1. Kurs / Übungssaal 01/16 anmelden? is da n unterschied?
außerdem (wie ich grad sehe) is keiner bei EU 6 angemeldet... :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 15:27 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
2 Sachen:
1) Wenn du dir im BokuOnline die Abhaltungstermine (diesmal wirklich :wink: ) für die Analytik Übungen anschaust wirst du feststellen dass der goße und der kleine Saal nicht die selben Arbeitstage und Laborzeiten haben. -> aussuchen welche Zeiten dir besser gefallen und anmelden oder vormerken und anmelden sobald die Gruppe deiner Wahl freigeschaltet ist.

2) Wenn du dich im BokuOnline für eine Laborgruppe (egal ob Analytik, oder MiBi) anmelden willst wirst du feststellen dass nicht alle Termine glechzeitig offen sind. z.B. Die anmeldefrist für die MiBi Gruppen 1 und 2 waren von 10.1. bis 31.1. Ergo kann man sich für die nicht mehr anmelden. Die Anmeldung für die gruppen 5,6 und 7 werden erst am 1.3. freigeschaltet. Dafür kann sich also noch keiner angemeldet haben.

Deshalb gibts auch die Standardgruppen. Da kann man sich für eine Übung anmelden, auch wenn die konkrete Anmeldung für die Gruppen noch garnicht freigeschaltet ist.

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 15:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.10.2010, 18:33
Beiträge: 68
ich bin im mibi in der ersten gruppe, kann mich davon auch nimma abmelden...
und in analytik bin ich jetz mal in der standardgruppe... also kann ich, damit sich nichts überschneidet erst in den zweiten kurs gehn!?
ich hab ma am anfang dacht das sind drei verschiedene kurse die wir in analytik besuchen müssn. jetz check ichs erst dass das quasi drei termine sind ;) (bitte sagt mir dass ich da richtig liege...)
und egal ob labor oder übungssaal, da macht man trotzdem das selbe schätz ich mal...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 17:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Richtig. Es gibt so viele verschiedene Gruppen damit auch jeder einen Platz kriegt. Welchen du davon belegst ist dir überlassen.

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 17:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.10.2010, 18:33
Beiträge: 68
danke dir ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 18:15 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Terminlich halt ich mich an den Terminplan von der Department-Seite. Im BokUOnline-Kalender sieht das alles mehr als konfus aus.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 20.02.2011, 14:43 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Macht man bei den flüssigen Proben (bzw. bei den Lösungen der festen Proben) einfach nur den H2S-Trennungsgang von vorne bis hinten + Einzelnachweise (mit Vergleichsproben etc.)? Das ist ja dann übersichtlicher, als ich dachte.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 22.02.2011, 09:09 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
Weiß zufälligerweise schon jemand wie das mit der standardgruppe abläuft?

weil da sind auch abhaltungstermine angegeben, aber die sind im seminarraum 12 und ich denk nicht dass da alle außer denen die im kurs 1 sind reinpassen ...

außerdem überschneidet sich grad diese standardgruppe mit anderen sachen..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 22.02.2011, 22:02 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Soweit ich das verstehe, steht die Standardgruppe für die Theorie-Einführung vor den jeweiligen Gruppen. Warum die für JEDEN eingetragen ist, egal, in welcher Gruppe man is', entzieht sich auch meinem Wissen, nehme aber STARK an, dass das eh wurscht is', solange man weiß, wann man wo sein muss (Moodle-TERMINPLAN!).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 24.02.2011, 09:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 19.10.2010, 11:06
Beiträge: 124
wo gibts im moodle einen terminplan?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 24.02.2011, 10:46 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Upsi, Fehler meinerseits. Net im Moodle, sondern auf der Departmentseite.
Da gibt's Terminpläne für jede der drei Gruppen (Theorie-Einführung + Labortage).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 05.03.2011, 01:42 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
[Sorry for dubble post :S]

Weiß jemand genau, was wir jetzt alles mitnehmen müssen?
Aus dem Skriptum und der Department-Seite entnehme ich, dass Labormantel, 2 A4 Hefte, Schutzbrille, Küchenrolle und Feuerzeug mitzubringen sind.
Is' das alles? Hab' nämlich hier noch gelesen, dass man sich einen Peleusball kaufen muss und hab' im Skriptum nix gefunden, was man dabei haben muss. >_>


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 05.03.2011, 13:04 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
der peleusball wird dann vor allem bei den nächsten übungen gebraucht. fürs erste reichts aber wenn dein nachbar einen hat, dann kannst du ihn dir ja für die 2 mal oder so ausborgen....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Übungen SS 2011
 Beitrag Verfasst: 05.03.2011, 17:02 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Also der Zehner für einen Peleusball ist sicher nicht verschwendet, auch wenn man ihn noch nicht so oft braucht. Eine Pinzette wär auch nicht verkehrt

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht » Chemie » Analytische Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron