Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.400
 
 
Im Forum online
77
Besucher
1
Registrierter
76
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Platzübernahme
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platzübernahme
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 09:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.01.2007, 13:09
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Hello, wollte mal fragen ob jemand weiß, wann denn die Platzübernahme am 24. April stattfindet. Ich nahm mal an um 12 Uhr. Und weiß jemand wann und wo die Vorbesprechung stattfindet?

Eine Frage an die, die die Übungen schon hinter sich haben. Sind die Arbeiten mühsam? Sollte man sich vorher mit dem Skript befassen bzw etwas vorlernen?

Mfg, kenny


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 12:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 16:50
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
Hallo,

Platzübernahme ist am Anfang des ersten Labortages und da soweit ich weiß am Dienstag die LAboröffnungszeit 12-18 Uhr, wird die Platzübernahme wohl um 12:00 Uhr stattfinden.

Die Vorbesprechung war für alle Kurse gesammelt am 26.2.2007 um 09:30 Uhr im Hörsaal XX (Link). Ich würde Dir empfehlen, Dich an Kollegen aus Deinem Kurs zu wenden, die bei der Besprechung da waren, falls Du es selbst nicht warst.

Zur Frage bezüglich Mühsamkeit: Es gibt einige Dinge, die schon recht mühsam sind, aber wie Frau Professor Köllensperger es formuliert hat: "Das sind die Alltagssorgen eines Chemikers." Du wirst sicher Tage haben, an denen Dir das ganze zum Hals raushängt, aber es schaffen eigentlich immer alle diese Übungen (zumindest laut der Aussage von Frau Doktor Haberhauer), also versuche einfach, niemals in Panik zu verfallen :-)

Zum Thema Skriptum: Ich rate Dir dringend, Dir am Abend jedes Labortages einen Plan für den nächsten Tag zu machen, da Du dann auch Tätigkeiten planen kannst, die parallel machbar sind. Dazu ist Studium des Skriptums unerlässlich. Es klingt vielleicht anstrengend, aber es erleichtert die Arbeit ungemein (Ich bin auch erst nach ein paar Tagen auf die Idee gekommen, sie hat sich aber wie gesagt als ungeheuer nützlich herausgestellt). Ein weiterer guter Tipp: Wenn eine Frage auftaucht, quäle Assistenten und Tutoren, sie antworten Dir gerne (dafür werden sie ja auch bezahlt).

lGollo

_________________
(time, truth, hearts)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 13:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Ist am Tag der Platzübernahme dann auch schon 6std. Labor?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 13:47 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 01.11.2006, 17:36
Beiträge: 162
Wohnort: Wien II
volle zeit, so war's zumindestens bei uns


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 16:46 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
ich hätt eine ganz prinzipielle frage: es steht ja auf der hp der lehrveranstaltung bei den kurszeiten nie am freitag was, und im blis steht am freitag von 08:00-13:00 immer "laboröffnungszeit"
was bedeutet das? kann man da auch ins labor? oder is da lediglich ein fehler im system (was beim blis ja doch öfter mal vorkomm, siehe manche vo´s an feiertagen eingetragen usw.)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.04.2007, 19:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 16:50
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
Ein Kurs hat manchmal am Freitag Kurs, und da das BLIS nicht zwischen den Labors unterscheidet steht dort Laboröffnungszeit, selbst wenn nur ein (oder gar kein) Labor offen ist. Das liegt auch daran, dass der Kurs einfach das LAabor fürs ganze Semester reserviert.

lGollo

_________________
(time, truth, hearts)


Zuletzt geändert von gollo am 25.04.2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.04.2007, 17:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.01.2007, 13:09
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Eine Frage an die, die heute schon ihren ersten "Arbeitstag" gehabt haben. Wie wars, auf was muss man sich einstellen, was hat man alles machen müssen, wird auch manches erklärt oder ist man auf sich selbst gestellt? Welche Seiten sollte man sich im Skript anschauen für den ersten Labortag?

Fragen über Fragen, ich weiß aber ich kann mir noch nichts konkretes vorstellen, wie es morgen ausschauen soll =)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2007, 14:03 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
verdammte sch*** jetzt sind für den 3. kurs so wenig anmeldungen, dass sie es auf einen saal zusammengelegt haben....
mit übungen am freitag dem 15.6.! grrrr

da bin ich aber am novarock :(
hat wer eine idee, was ich da tun könnte?
an einem anderen tag nacharbeiten? schnell arbeiten, und den tag einfach spritzen? oder soll ich den schwanninger fragen, obs da irgendeine möglichkeit gibt :/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: @ Oliver
 Beitrag Verfasst: 14.05.2007, 22:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2006, 00:33
Beiträge: 58
Wohnort: 1160 Wien
Wenn du zügig arbeitest und auch ein bisschen Glück mit deinen Proben hast, dass du die Ergebnisse gleich mal hast, dann geht sich der Spaß auch locker aus, wenn du mal einen Tag nicht da bist. Aber das solltest du dann eh schon ungefähr wissen bis 15. Juni.
Das nur dazu, dass der Zeitdruck nicht immer gegeben sein muss.
Grüße,
Tanja


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2007, 23:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
na gut, dann bleibt mir nichts als zu hoffen, dass ich mit den proben glück habe!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.05.2007, 15:58 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
so: weiß wer wann morgen platzübernahme ist?

und überhaupt, es stehen noch gar keine kurszeiten im internet, was soll das?
http://www.chemie.boku.ac.at/fileadmin/_/H77/LVA/771105/771105_Kurs3_SS07.htm

/e: aja, ich bin blind... ich hab nicht gesehn, dass es da steht!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platzübernahme
 Beitrag Verfasst: 26.04.2009, 12:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2008, 08:21
Beiträge: 24
Hey,
Ist die Platzübernahme vom Kurs 2 (27.04-28.05.2009) für Saal 01/16 am Montag oder erst am Dienstag?? Unter "Labortge" im Blis ist mir nicht ganz klar ob nur der Saal 01/64 schon am Montag hat oder beide Säle...danke schonmal für die Hilfe falls sie noch vor morgen kommt :D !


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Analytische Chemie Übungen UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: