Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
108
Besucher
1
Registrierter
107
Gäste
Mitglieder: nathalied01
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Signifikante Stellen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signifikante Stellen
 Beitrag Verfasst: 20.06.2012, 12:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2011, 19:26
Beiträge: 66
Ich ärgere mich bei Chemieprüfungen immer wenn ich Punkteabzüge bekomme weil ich bei den Endergebnissen zu viele / zu wenige Stellen angebe.
Nun kenn ich mich mittlerweile ganz gut mit den signifikanten Stellen aus und versuche die Ergebnisse immer dementsprechend anzugeben.
Wenn man sich aber die Lösungen der Bsp des Übungsskript anschaut sieht man, dass sie es scheinbar doch nicht so genau nehmen?
Um ein Bsp zu bringen:

Lösung von Bsp 15.

Warum wird die Stoffmengenkonzentration auf 3 signifikante Stellen, die Massenkonzentration aber auf 4 signifikante Stellen angegeben?
Oder gilt die Konvention, dass man wenn man mit Maßlösungen rechnet immer 3 Stellen nach der 0 oder dem Komma angibt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Signifikante Stellen
 Beitrag Verfasst: 20.06.2012, 12:42 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 18.06.2010, 09:39
Beiträge: 186
Ich glaube bei den Prüfungen macht das keine Punkteabzüge. Also bei mir war es zumindest nicht so. Man muss bei den Übungen aber die signifikanten Stellen dann bei den Ergebnissen der Proben angeben.
Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron