Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Eingabehilfe Titrationsbeispiele
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eingabehilfe Titrationsbeispiele
 Beitrag Verfasst: 12.11.2013, 21:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 21.11.2007, 15:43
Beiträge: 64
Wohnort: Tresdorf
habe eine Excel Datei erstellt die euch bei der eingabe eurer ergebnisse in die übungssoftware aller titrationsbeispiele (Proben: 1, 2, 3, 5, 9 im WS13) der Übungen helfen soll

alle zellen die gelb gefärbt sind müssen mit den eigenen werten ausgefüllt werden
alles was rot geschrieben ist muss in der übungssoftware eingebenen werden
das grau geschriebene soll euch nicht weiter interessieren, sind nur Zwischenergebnisse weils mir teilweise zu mühsam war die Formeln 100 mal zu verschachteln
es können - bei bedarf - auch die Konzentrationen der maßlösungen (in grün) verändert werden

das ganze ist so aufgebaut das immer nur 3 Volumina eingegeben werden können (= 3 "exakte" Titrationen)

!!!ACHTUNG!!!
ich habe das ganze erstellt um möglichst schnell zu wissen ob meine Titrationen korrekt waren und nicht unnötig zeit zwischen Titration und eingabe in der Software mit Berechnungen zu verschwenden
fürs Protokoll hilft das ganze herzlich wenig da man unbedingt den genauen rechengang angeben muss


Dateianhänge:
Eingabehilfe Titrationen.xls [38 KiB]
822-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: