Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung während dem IC Labor
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung während dem IC Labor
 Beitrag Verfasst: 02.10.2017, 12:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2016, 16:20
Beiträge: 29
Hallo!

Morgen fängt der 1. Kurs vom IC Labor an. Ich habe vor, am Freitag die Prüfung in Mibi zu machen. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich sie machen soll, da ich von vielen gehört habe, das IC so stressig sein soll. Was sagt ihr dazu?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung während dem IC Labor
 Beitrag Verfasst: 02.10.2017, 19:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.07.2015, 22:20
Beiträge: 11
Kommt drauf an,wie gut du dich schon für Mibi vorbereitet hast.
Wenn du den Stoff schon gut beherrscht,sollte es hinhauen.

Das IC-Labor kann sehr zeit intensiv sein,weil du viel Zeit damit verbringst die Protokolle zu schreiben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung während dem IC Labor
 Beitrag Verfasst: 03.10.2017, 06:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Um ehrlich zu sein wirst du keine Zeit dafür haben.
Denn im Labor wirst du jede freie Minute für die Proben brauchen, vor allem wenn es nicht sofort hinhaut und du ein falsches Ergebnis im PC eingibst. Dann musst du es manchmal sogar komplett neu durchführen da die Profs dein Protokoll nicht annehmen wollen.

Ich würde dir raten in der ersten Woche, gerade in den ersten Tagen wirklich alle Proben fertig zu bringen die für die Woche/Tage geplant sind und dann am Donnerstag schauen wie weit du gekommen bist. Wenn dir was fehlt, vergiss die Prüfung.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: