Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
123
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsstoff - Vorlesung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 14.01.2009, 09:19 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hallo!

Nachdem ich vom Altmann bis jetzt noch keine Antwort auf mein mail bekommen hab, frag ich hier auch nochmal.

Kann mir vielleicht jemand, der dieses Semester in der VO war/ist sagen was alles Prüfungsstoff is - also falls etwas von den Folien nicht kommt.

Hat er sonst was zur Prüfung gesagt??

hoffe es weiß wer bescheid

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 14.01.2009, 16:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.01.2008, 12:00
Beiträge: 164
Hi!

Ich war zwar nicht immer in der Vorlesung, aber doch recht oft. Bis jetzt hat er noch keine Folien gestrichen, die nicht eh schon durchgestrichen waren, aber wir sind erst beim Kapitel Signaltransduktion.
Wenn er was streicht, dann aus den hinteren Kapiteln und soweit sind wir noch nicht.


lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 14.01.2009, 17:29 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hallo!

Danke schon mal!

Kannst du dann am Ende vielleicht sagen, ob er was streicht??? das wär echt super :)

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 27.01.2009, 13:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.03.2007, 08:51
Beiträge: 38
Hi
Hat er vielleicht noch was zur Prüfung erwähnt in der VO?
Wäre interessant für alle die am Donnerstag antreten.
Danke für die infos
mfg,alex


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 28.01.2009, 14:52 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.01.2008, 12:00
Beiträge: 164
Hi!
Also jetzt ist die VO aus, der Altmann hat aber nicht mehr gestrichen, als was schon eh gestrichen war.

Beim Kapitel Proteinreinigung brauch ma nicht genau wissen welche anionischen und kationischen Puffer es gibt. Das Prinzip sollt ma wissen. Also für Anionenaustauschchromatographie Kationenpuffer verwenden und umgekehrt.

Dann hab ma die Hydroxylapatit-Chromatographie gar nicht besprochenm die anderen (RPC, HIC, IMAC) aber schon.

Bei der Folie 51 (Spezifische Bindungen) ist er nur näher auf die Bindung von Immunglobulinen an Protein A eingegangen.

Folie 52 hab ma gar nicht besprochen.

Das wars auch schon. Im Großen und Ganzen kann man eigentlich so gut wie nix beim Lernen auslassen. :(
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff - Vorlesung
 Beitrag Verfasst: 11.02.2009, 07:56 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.01.2008, 12:00
Beiträge: 164
Hi!
Hab gesehen, der Altmann hat die Folien aktualisiert. Viel hat sich aber eh nicht geändert.
lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: