Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 13:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.08.2009, 08:53
Beiträge: 51
Hallo,

habe einmal begonnen mit GRUBI etwas näher zu führen und bin hier etwas ratlos.
Gibt es hier irgend einen guten Tipp wie man für die Prüfung lernt da er anscheinend immer neue Überraschungen auf lager hat?
Gibt es irgendwelche Spezialgebiete die er besonders mag oder was er nicht prüft.
Seine Kommentare bei den Prüfungsbögen, wie ausführlich will er denn das haben.
Wie sieht denn das bei den Berechnungen am Ende aus?

Ich hoffe jemand kann mir ein paar gute Tipps schreiben, wäre sehr dankbar.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 14:45 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hallo!

Ich glaub es gibt irgendwo im Forum schon so einen Tipp Beitrag, aber ich werd dir mal meinen Senf dazu geben!

Ich würd auf alle Fälle mit einem Buch lernen, m.M.n ist der Jaussi gut, der wird auch von ihm empfohlen. Also wirklich zu fast jeder Folie die Dinge im Jaussi anschauen und verknüpfen.

Also zuerst mal den ganzen Stoff durchgehen, dann nach dem zweiten Mal vertiefen, dann verknüpfen.

Mir hat es unheimlich geholfen ein paar Tage vor der Prüfung nur noch die Prüfungsfragen durchzugehen. Bei der Beantwortung aber immer mehr dazuzuschreiben als die paar Stichworte die er zur Antwort gibt.

Spezialgebiete, eventuell, seine Forschungsthemen (siehe HP) und schau dir an, was in den Medien gerade aktuell ist. z.B im Zuge der Schweinegrippe hat er ja mal gefragt was H1N1 bedeutet.

Was er nicht prüft, die Dinge die durchgestrichen sind ;)

Die Rechungen am Ende brauchst du um ins Grubi Labor zu kommen, falls du die aber nicht positiv hast, wirkt sich das nicht auf die VO Prüfung aus. Theoretisch könntest die Rechnungen auch extra mal machen, das sieht er aber nicht so gerne, bringt glaub ich Abzug um einen Laborplatz zu bekommen.
Allerdings sind die nicht so schwer. Die Gehschule durchdenken und dann sollts gehen.
Allerdings würd ich mich hauptsächlich auf die Theorie konzentrieren.

viel Glück lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 15:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.08.2009, 08:53
Beiträge: 51
Danke für die Antwort, den Jaussi hab ich mir eh zugelegt und auch die Informationen im Forum durchgesehen.

Ich finde nur seine Art der Fragen passen irgendwie nicht zu seinen Folien.
Weil die Fragen sind sehr gewöhnungsbedürftig und mir kommt vor er gibt selten die selben Fragen zu den Tests.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2009, 15:40 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
Weil die Fragen sind sehr gewöhnungsbedürftig und mir kommt vor er gibt selten die selben Fragen zu den Tests.


genau, und damit man sich daran gewöhnt, hab ich mir eben intensiv seine Fragen zu Gemüte geführt ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 07.01.2010, 16:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.12.2009, 09:31
Beiträge: 6
Stimmt es eigendlich das beim Altmann nie Fragen doppelt vorkommen?


Da die online Fragen eigendlich alles abdecken!?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 07.01.2010, 22:03 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
bei mir waren 2-3 gleiche Fragen dabei


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 30.01.2010, 16:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.12.2009, 09:31
Beiträge: 6
Wäre hier vielleicht jemand so lieb und könnte von den aktuellen Prüfungen (27.01) eventuell die Fragen online stellen.

Danke


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung, Stoff, Fragen etc.. ???
 Beitrag Verfasst: 31.01.2010, 07:56 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
http://www.chemie.boku.ac.at/fileadmin/ ... 0_loes.pdf


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron