Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
189
Besucher
0
Registrierter
188
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Frage zu Biochemie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Biochemie
 Beitrag Verfasst: 28.02.2007, 21:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2007, 19:47
Beiträge: 51
Hei Leute

Ich würde gerne die Biochemie Prüfunge Machen, da ich aber jetzt erst inskribiert habe, war ich nie in den Vorlesungen.

Kann mir wer sagen welche Folien durchgenommen worden sind und noch solch wichtige sachen?

Würde gerne wissen ob mein vorwissen aus biochemei reicht :)

Aja, wird bei der Prüfung gerechnet? Darf man Taschenrechner Verwenden, wenn ja zu beidem, geht auch ein TI92 ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.03.2007, 22:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2007, 02:24
Beiträge: 10
Bei den Folien kann ich dir nicht helfen, die Unterlagen gibts online

Bei der Prfg gibts den normalen Teil und eine Rechengehschule (also Konzentrationsmischungen und so einfachen Kram, falls du dafür nen Rechner brauchst darfst ihn verwenden, ob er da einschränkungen macht weiß ich nicht)
Falls einer der Teile positiv ist und der andere negativ musst du nur den negativen wiederholen.

lg

_________________

Sag mir deinen Namen, und ich sag dir, wie du hei?t.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Biochemie VO
 Beitrag Verfasst: 05.03.2007, 09:34 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Also hab die Prüfung beim letzten mal gemacht. Is eine der schwereren Prüfungen bei uns, da der Prof. sehr darauf wertlegt das der ganze stoff im Zusammenhang verstanden wird. Soll heißen, dass die Fragen nicht so gestellt sind, dass du genau weißt was für eine Seite du vom Skript jetzt wiedergeben musst. Kann sein das nur eine kleine Abkürzung in einem Thema, auf ein anderes Thema verweißt und nur im Zusammenhang kannst du dann die frage beantworten. Folien alleine werden nicht reichen. Ich hab mit wikipedia und google gelernt aber so kleine Taschenatlanten der Biochemie sind auch sehr praktisch. Die großen Werke wie Leninger oder Streyer sind schon fast zu detailiert für die Prüfung. Unterm Strich eine Große Prüfung in die man etwas mehr zeit zum lernen investieren muss wie bei andern. Grob gesagt 3 wochen(glit jetzt für normalsterbliche) Der Besuch der Vorlesung ist nicht undbedingt nötig, aber durchaus vorteilhaft!
Greets Alf


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.05.2007, 23:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2007, 19:47
Beiträge: 51
hei danke mal für die tipps

nur noch die frage WO sind diese Unterlagen, diese ganzen unterschiedlichen stellen + die nur in der noku domain erhältlichen sachen sucken derbst, ich will nciht immer mein laptop mitschleppen und nen funktionierenden zid account für die boku pcs habe ich auch nicht ._.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.07.2007, 15:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
etwas spät aber doch... ich geb noch meinen senf dazu:
die "biochemie-drehscheibe" findest du unter

http://www.chemie.boku.ac.at/grubi.html

allerdings sind die unterlagen nur mit NOVELL-account zu sehen...

zur prüfung selbst kann ich dem, was bereits gesagt wurde nur zustimmen!!! zusammenhänge VERSTEHEN, nicht auswendig lernen und selbst die kleinsten (meist unwichtig erscheinenden) details könnten zum erfolg oder bitteren absturz bei der prüfung führen...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: