Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
143
Besucher
0
Registrierter
142
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Gehschule
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 08.03.2011, 09:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2007, 11:20
Beiträge: 45
Hallo,

Weiß jemand wie das bei Prof Altmann mit der Gehschule abläuft? Grubi ist meine letzte große Bakkprüfung und mein letztes Labor und ich möchte das dieses Semster durchziehen und fertig werden. Wegen einer anderen Prüfung kann ich heute erst für den nächsten Termin anfangen zu lernen und ich glaub das wird mir zu knapp. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich trotzdem hingehe und mich auf die Gehschule konzentriere (damit ich das wenigstens in der Tasche hab). Wisst ihr wie er darauf reagiert oder sieht er das nicht so gerne? Hab mir auch schon gedacht ob ich ihm eine Mail schreibe und mal frage, aber irgendwie trau ich mich nicht so recht ;-)!

Wäre super wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Danke und LG,

Betti

_________________
Betti :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 08.03.2011, 13:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2008, 11:02
Beiträge: 31
soweit ich weiß, ist es so, dass wenn man den theorieteil besteht, rechnen aber nicht den rechenteil beim nächsten termin nachholen kann. umgekehrt geht das aber nicht. also bringt es dir nichts wenn du nur zum rechenteil antrittst, weil selbst wenn du ihn bestehst musst du ihn beim nächsten mal nochmal machen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 08.03.2011, 14:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
konzentrier dich lieber auf den theorieteil, der ist aufwendig.
Den rechenteil lernst du innerhalb eines tages. das ist eigentlich nur chemisch rechnen, nicht sehr schwierig. einfach die gehschule durchrechnen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 25.09.2011, 20:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
Bekommt man eine schlechter Note auf die Vorlesungs- Prüfung wenn man den Rechenteil nicht macht?

Oder kann man den Rechenteil dann tatsächlich einfach beim nächsten Prüfungstermin nachmachen ohne dass man irgendwelche Nachteile hat (außer das man für einen Laborplatz wahrscheinlich nicht bevorzugt wird)?

Ich würde nämlich die Zeit noch ganz dringend für den Theorie Teil brauchen, da will ich mich mit rechnen ( was doch auch schon wieder einiges an Auffrischung brauchen würde weil Chemie schon länger zurückliegt) nicht unbeding aufhalten.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort :D
lg yasmin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 25.09.2011, 20:35 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
Man kann den Rechenteil später einfach nachmachen. Da braucht man sich gar nicht mehr über Boku Online anmelden, eine mail reicht.

Ich würd mich auf den Theorie Teil konzentrieren. Das Rechnen schafft man auch so - bzw hast du sonst bei der Prüfung mehr zeit für den Theorie Teil ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 25.09.2011, 20:58 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2009, 15:29
Beiträge: 156
sehr gut, danke :)

dann hat das also eh keine auswirkungen auf die vo note nehme ich an.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehschule
 Beitrag Verfasst: 26.09.2011, 05:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2007, 11:20
Beiträge: 45
Nein hat keine Auswirkungen auf die VO-Note :-)!

_________________
Betti :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: