Statistiken
Posts
28.442
Topics
27.427
LBT USER
9.345
 
 
Im Forum online
42
Besucher
0
Registrierter
41
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - GRUBI Frage Nitroglycerin
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GRUBI Frage Nitroglycerin
 Beitrag Verfasst: 09.03.2013, 16:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.03.2012, 14:53
Beiträge: 2
Hallo!

In der, glaub ich letzten GRUBI Prüfung war eine Frage mit Nitroglycerin bei Herzinsuffizienz oder so...?

Kann mir jemand die genaue Frage schreiben?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: GRUBI Frage Nitroglycerin
 Beitrag Verfasst: 09.03.2013, 20:47 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Google, Wikipedia -> Zitat:

"Wegen seiner gefäßerweiternden Wirkung – durch die Freisetzung von Stickstoffmonoxid – wird es unter dem Namen Glyceroltrinitrat als Mittel bei Angina pectoris, Herzinsuffizienz (Nitrolingual Pumpspray) sowie bei Analfissuren (Creme) verwendet. Siehe auch organische Nitrate. Unter dem Geheimnamen „Glonoine“ wurde die alkoholische Lösung seinerzeit auch Alfred Nobel selbst gegen seine Angina pectoris verschrieben."


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron