Statistiken
Posts
28.503
Topics
28.257
LBT USER
9.521
 
 
Im Forum online
48
Besucher
2
Registrierter
45
Gäste
Mitglieder: Grazynator, MartaGor
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Nachhilfe dringend gesucht
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 10:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.12.2006, 21:06
Beiträge: 72
hallo
ich habe vor am 19. Juni die Grubi Prüfung zu machen, da ich aber seit längerer Zeit sehr viel arbeite, war es mir nicht möglich die VO zu besuchen.

Ich suche jemanden der sich mit dem Stoff gut auskennt und ihn halbwegs übermitteln kann. am besten jemanden der den altmann schon kennengelernt hat.

Ich wäre natürlich bereit "fürstlich" zu entlohnen.

lg

ps.: bin für jeden tip dankbar :)

_________________

Rechtschreibfehler d?rft ihr euch behalten! :)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 13.05.2013, 15:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.11.2011, 17:57
Beiträge: 12
Ein Tipp: kauf/borg dir den Christen/Jausii aus weil auf den Steht sichs der Altmann und der deckt ziemlich das ab was er hören will ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 15.05.2013, 12:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.01.2007, 07:23
Beiträge: 8
Was genau ist denn dein Problem mit dem Biochemie-Stoff bzw. wo hängst denn?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 21.05.2013, 07:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.12.2006, 21:06
Beiträge: 72
Naja, ich bin generell nicht sehr fit auf dem Gebiet...
Das auswendig lernen von Formeln ist das eine und machbar, aber die komplexeren Abläufe sind schwierig (für mich - ohne VO) ;)

_________________

Rechtschreibfehler d?rft ihr euch behalten! :)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 06.06.2013, 13:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
Kann dir auch nur empfehlen mit den Folien + wikipedia + einem der Lehrbücher zu lernen. Es ist wirklich nicht so schwierig und in Wahrheit gar nicht soo viel Stoff, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Kleiner Tipp: Die letzten Kapitel Proteinbestimmung, Chromatographie, etc. würd ich mir auch gut anschauen. Man neigt gern dazu diese Kapitel nur 1x durchzulesen, aber die werden auch so gut wie jedes mal geprüft ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachhilfe dringend gesucht
 Beitrag Verfasst: 06.06.2013, 20:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.08.2011, 13:06
Beiträge: 82
Also im Nachhinein fand ich es gar nicht so schlimm. Hab allerdings wirklich über 4 Wochen gelernt.
Der Stoff ist nicht soviel, aber es geht einfach viel selbst darum sich hinzusetzen und das alles durchzudenken um das zu verstehen. War in jeder VO und musste das trotzdem machen und ich kenn eigentlich niemandem dem es anders gegangen ist.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: