Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
137
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Erneuter Antritt
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuter Antritt
 Beitrag Verfasst: 25.04.2015, 11:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Da schließe ich mich an. Zusammenhänge sind das um und auf bei dieser Prüfung. Wenn man mit dem Foliensatz lernt darf man _nichts_ weglassen. Oft stehen wichtige Informationen in unwichtig erscheinenden Nebensätzen. Manche Sachen stehen nur als Schlagwöfter auf den Folien, deshalb sollte man sich auch eines von den Büchern ausborgen/kaufen die er empfiehlt (inzwischen hat er glaub ich ein anderes als Favorit, aber ich bin mit dem Christen/Jaussi sehr zufrieden gewesen)

Ja und die anderen Sachen wie Aminosäuren und welche Strukturformeln man draufhaben sollte, dürfte hoffentlich eh bekannt sein...

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuter Antritt
 Beitrag Verfasst: 25.04.2015, 19:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.09.2011, 12:07
Beiträge: 4
Und falls du das beim vorigen Antritt nicht gemacht hast, Altfragen im LBT-Forum ansehen. Seine Formulierungen sind manchmal nicht ganz eindeutig, also lieber auch bei der Prüfung noch einmal nachfragen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Sehr genau lernen, aber es auch verstehen ist die optimale Vorbereitung.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erneuter Antritt
 Beitrag Verfasst: 11.09.2015, 15:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 68
shevy hat geschrieben:

Aber dann gibt es extrem komische Fragen...

"Sind B-Faltblätter wirklich so flach wie ein Blatt Papier?"
"Und was hat das mit Sätteln und Tonnen zu tun?"



1. Foliensatz Seite 76/77 stehen die Definitionen von beta-Sattel und beta-Tonne. Wenn du dir die Bilder daneben ansiehst merkst du dass es sich nicht um flache "Blätter" handelt.
Alles was er fragt steht irgendwo auf den Folien, man muss es nur abrufbereit haben und seinen Schmäh verstehen ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron