Statistiken
Posts
28.442
Topics
27.427
LBT USER
9.345
 
 
Im Forum online
37
Besucher
0
Registrierter
36
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsstoff
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 13.02.2018, 12:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.03.2017, 08:36
Beiträge: 6
Hallo,
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Prof. Altmann in der ersten Einheit in diesem WS gesagt hat, dass ein Teil der Vorlesung nicht zur GruBi Prüfung kommt. Da ich aber vergessen habe welcher das sein sollte, bzw. überhaupt nicht sicher bin ob das stimmt, wollte ich hier einmal nachfragen. Ist euch etwas in die Richtung bekannt?
Danke schonmal im vorraus!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 13.02.2018, 15:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2012, 19:14
Beiträge: 9
Es kommt eigentlich alles zur Prüfung außer die durchgestrichenen Folien und die Unterlagen für die Biochemischen Übungen I :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 15.02.2018, 10:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.03.2017, 08:36
Beiträge: 6
Das wären dann die Kapitel Biochemische Arbeitsmethoden und Proteinreinigung (12 und 13 in den aktuellen Folien) oder gibt es für die Übungen ein eigenes Skript?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 15.02.2018, 12:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2012, 19:14
Beiträge: 9
Es gäbe ein eigenes Skript für die Übungen, sorry ich hab mich unklar ausgedrückt. :)
Er prüft den Stoff von allen 13 Kapiteln. Er wird bei der Prüfung 12 Fragen stellen, die den gesamten Stoff gut abdecken. Normalerweise sind diese Fragen auch so aufgebaut, dass Frage 1 zu Kapitel 1 (zB Aminosäuren) gestellt werden, Frage 2 zu Kapitel 2 (zB Beta Faltblatt, Proteinstruktur), etc.
Also ich würde nichts auslassen, alles kann abgefragt werden!

Allerdings gibt es manchmal durchgestrichene Folien wie etwa bei Kapitel 13, Proteinreinigung I: hier wird zb die Mengenermittlung mit einem Nomogramm nicht geprüft.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsstoff
 Beitrag Verfasst: 15.02.2018, 13:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.03.2017, 08:36
Beiträge: 6
Ok, jetzt kenne ich mich aus! Kam mir eh etwas seltsam vor, dass er das nicht abprüfen sollte.
Dankesehr :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron