Statistiken
Posts
28.615
Topics
29.052
LBT USER
9.713
 
 
Im Forum online
49
Besucher
3
Registrierter
45
Gäste
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung - 773.107 oder 773.112?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung - 773.107 oder 773.112?
 Beitrag Verfasst: 25.01.2013, 08:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.09.2007, 09:08
Beiträge: 16
hey,
hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, ich wollte mich grad für die organische chemie VO - Prüfung am 25.2. anmelden und sehe dass es 2 "unterschiedliche" (nicht im stoffumfang jedoch) "Organische Chemie für Lebensmittel- und BIotechnologen" - Prüfungen gib, nämlich eine mit der LVA-NUmmer 773.107, bei der es nur 4 freie plätze gibt, und eine mit der nummer 773.112, bei der ganze 25 personen sich anmelden können.
Welche der beiden prüfungen ist nun die für die ich mich anmelden soll?
laut Bacc-Curriculum sollte es nur die prüfung mit der endung .107 geben...jedoch sind auf der BOKU-Hauptsite unterm department für chemie die lehrunterlagen für organische unter der LVA-NUmmer .112 angeschlagen...

http://www.chemie.boku.ac.at/5166.html

bin jetzt a bissi verwirrt...4 freie plätze pro termin würde ja eigentich heißen, dass mit 4-5 prüfungen gerade einmal 16-20 studenten pro semester die prüfung absolvieren können, was mir halt doch ein bisschen wenig (für eine reguläre LVA) erscheint...weiß jemand was die "richtige" prüfung ist für die man sich anmelden muss oder isses letztenendes relativ wurscht für welche der beiden LVA-Prüfungen man sich anmeldet?

dankeschön schon im voraus,
mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung - 773.107 oder 773.112?
 Beitrag Verfasst: 25.01.2013, 08:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Hallo!

Eigentlich ist es egal bei welchen von beiden du angemeldet bist. Warum genau zwei verschiedene Nummern aufscheinen weiß ich auch nicht, aber du kannst den Prof ja eine email schreiben. Die Nummern der Lehrveranstaltungen ändern sich ständig, zum Beispiel steht auch noch die alte Nummer von Allgemeine und Physikalische Chemie im Studienplan, aber solange du dich für Organische Chemie für Lebensmittel und Biotechnologen anmeldest, ist es egal welche Nummer da steht.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung - 773.107 oder 773.112?
 Beitrag Verfasst: 28.01.2013, 19:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.09.2007, 09:08
Beiträge: 16
ah sehr gut, danke :)
hab mir eh schon gedacht dass es relativ wurscht sein wird...beide LVAs werden ja auch vom Kosma abgehalten und der Stoffumfang sowe die SWS sind ebenfalls genau gleich...nehm also auch mal an, dass da einfach bald mal ein LVA-Nummern-Wechsel anstehen wird,
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung - 773.107 oder 773.112?
 Beitrag Verfasst: 28.01.2013, 20:54 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Ja das stimmt, die Nummer hat sich vom letzten WS auf dieses WS geändert. Es gibt aber nur ein Fach "OC für Lmbt" und eine Prüfung. Formal unterscheidet das Onlinesystem zwar zwischen einer Prüfung zur WS11-Vorlesung (alte Nr.) nud der WS12-Vorlesung (neue Nr.), aber praktisch macht es keinen Unterschied wofür man angemeldet ist. Das hat Kosma sogar extra erwähnt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Organische Chemie für Lebensmittel- und Biotechnologen VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: