Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
161
Besucher
0
Registrierter
160
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - UE im Sommersemester?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 06.02.2011, 21:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.07.2009, 15:18
Beiträge: 28
Gibts im Sommersemester keine Mathe-UE? im bokuonline steht nämlich noch nichts...
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 07.02.2011, 14:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.09.2010, 16:24
Beiträge: 83
soweit ich weiß werden die mathe übungen nur im wintersemester angeboten!

_________________

Masterstudent Biotech // Vice-President Club Biotech // Referent für Bildung und Politik der ÖH BOKU



___________________________________________________________________________________________



„Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er stolpert, hat Erfolg in den Naturwissenschaften.“  Zitat von



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 08.02.2011, 11:55 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
nein, leider nicht. wird nur im turnus abgehalten.

wir hatten uns dafür eingesetzt scheiterte aber an unwilligen profs und geldmangel

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 08.02.2011, 15:30 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Dumme Frage, aber warum VERSCHIEBT man die VO/Übungen nicht ins SS?
Nachdem dieUE immer abends abgehalten werden, wäre dass bei Helligkeit und wärmeren Temperaturen sicher ein Motivationsschub für alle Beteiligten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 08.02.2011, 21:40 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hm, ich glaube nicht dass eine Verschiebung ins SS zielführend wäre. Mathe gehört zu den absoluten Grundlagen in unserem Studium, daher sollte es mMn möglichst früh kommen.
Allein wenn ich mir überleg, dass alle die die UE im 2. Semester nicht abschließen konnten sie dann erst im 4. Semester (!!!) wiederholen könnten, ist es quasi aus Selbstschutz für mich als Studi nicht mehr diskutabel. Obwohl es absolut sinnvoll und wichtig wäre seh ich nämlich leider in naher Zukunft schwarz für ganzjährigen Übungsbetrieb. Bemühungen unsererseits hat es seit mehr als einem Jahr in verschiedenste Richtungen gegeben (u.a. zumindest eingeschränkter UE-Betrieb zusätzlich im SS für alle die im WS nicht abschließen konnten bzw. QuereinsteigerInnen), die wurden aber leider konsequent abgeschmettert. Natürlich ist nicht alles auf ewig in Stein gemeißelt, oder um aus einem derzeit sehr populären Tagebuch zu zitieren: Bin gespannt, was da noch herauskommt.

Im neuen Studienplan wird sich jedenfalls so manche "Mathe-basierte" LV in der Semesterzuteilung verschieben, Mathe wird deshalb im 1. Semester bzw. WS bleiben.

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 16:13 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Ist natürlich auch verständlich, nicht verständlich ist hingegen, warum eine LVA, die eben Grundlagen vermitteln soll für viele so ein Hindernis darstellt.
Es ist nun mal Tatsache, dass mehr 3.,5. und 7. Semestestrige in Mathe UE sitzen als Erstsemestrige.
Die Übung zu verschieben bringt eh nichts, aber die Übung zu ändern wäre sinnvoll.
Ich weiß, dass es von eurer Seite da viele Bemühungen gab und die Profs wahrscheinlich auf stur stellen, aber es ärgern sich jetzt wieder zahlreiche Studis, die durch den Abschlusstest gefallen sind.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: UE im Sommersemester?
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 18:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
ja, das kann ich verstehen. es wir nach den ferien eine besprechung zu dem thema geben, daher mein apell: bitte evaluieren!

vor und nach der prüfung. wir verfolgen selbstverständlich die situation. je mehr feedback wir bekommen, desto fundierter können wir die position der studierenden einbringen

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Mathematik, Statistik, Physik, Bioinformatik » Mathematik UE


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: