Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
188
Besucher
0
Registrierter
187
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Welcher Prof?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2009, 12:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2008, 06:33
Beiträge: 56
Also ich hab da mal ne Frage: Ich hab mich jetzt für das Praktikum angemeldet, wollte aber zum Braun und bin da leider nur mehr auf die Warteliste gekommen ;(
Jetzt sind sonst nur mehr Plätze beim Kinner frei. Weiß wer zufällig wie der so ist im Praktikum?
Oder weiß wer zufällig ob der Braun auch seine Leute von der Warteliste mitnimmt auch wenn woanders noch Plätze frei sind?
Vielen Dank!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2009, 15:08 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hey!

Also ich hab das Praktikum beim Mathias Kinner gemacht, und war ziemlich zufrieden. Wir haben überkritische Extraktion mit CO2 gemacht und haben so nebenbei ziemlich viel an Maschinen im Technikum gesehen/erklärt bekommen, der Mathias ist da eh ziemlich locker drauf. Er ist nicht besonders streng, schaut aber schon dass es jeder verstanden und auch mal ausprobiert hat. Einzig mit dem Protokoll zieht sichs grad ein bisschen weil er so viel Arbeit hat.

LG Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2009, 19:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
kann mich nur karin anschließen und habe nix hinzuzufügen. co2 extraktion ist ein ziemlich gutes demonstrationsbeispiel und ich kann von mir berichten dass ich das eine oder andere aha erlebnis hatte :)

die genauen themen werden aber kurz zuvor im gespräch mit den studenten und je nach gerade laufenden anderen projekten festgelegt...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 21.09.2009, 07:49 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Auch ich kann mich da anschließen: CO2 Extraktion ist Top.
Ich habe es gemacht beim Haimer. Sehr lässiger Typ, waren nur zu dritt (!) und nach Abgabe des Protokoll hatten wir sehr bald unsere Note, hat vielleicht ein paar Tage gedauert!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 11.10.2009, 19:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.03.2008, 08:22
Beiträge: 85
sagt mal hat die Kinner-Gruppe morgen auch vorbesprechung sowie die gruppen vom novalin?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 12.10.2009, 07:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.02.2008, 06:33
Beiträge: 56
also ich geh zumindest hin...weil eigentli steht ja diese vorbesprechung nicht direkt unter novalin sondern extra bei LVA! und da es eine Pflichtveranstaltung ist würd ich vorsichtshalber hinschaun..lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Prof?
 Beitrag Verfasst: 25.02.2012, 09:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
Hallo leute!
ich verstehe nicht bei welche Prof. ist besser diese Praktikum zu machen ,also bei Prof.Braun oder Prof.Petrasch.Ich brauche eure hilfe leute.Bitte un ein Antwort.und noch was ....anmelden kann man sich nur in bokuonline oder geht das auch via E-mail.Danke.lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Verfahrenstechnisches Praktikum PR


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: