Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
0
Registrierter
127
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - vorbesprechung praktikum
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 30.09.2012, 22:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.12.2011, 20:51
Beiträge: 35
hallo,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

ich habe mich beim verfahrenstechnischen praktikum im boku online für die braun gruppe angemeldet.
Bei meinen terminen ist jetzt nciht nur die braun vorbesprechung eingetragen sondern auch die vorbesprechung von der standartgruppe.

Soll ich da wirklich hingehen oder ist das nur für die die sich für die standartgruppe angemeldet haben? Ich nehme mal an standartgruppe ist einfach das praktikum bei einem anderen Professor. novalin vielleicht?

ich möchte jedenfalls nicht "umsonst" eine stunde auf die uni fahren müssen...

vielleicht kann mich noch jemand aufklären

lg dom


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 01.10.2012, 06:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Du musst nur zur Vorbesprechung vom Braun gehen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 02.10.2012, 07:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2010, 18:27
Beiträge: 45
hallo,

hätte dazu auch noch eine Frage. Wenn man sich bei der Prof. Braun Gruppe angemeldet hat, entfallen dann die Anmeldungen bei Gruppe Petrasch u. Wendland?
Ist leider nicht klar ersichtlich.

Danke Herbert


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 02.10.2012, 11:41 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Solange du einen Fixplatz bei der Braun-Gruppe hast, sollte alles geklärt sein (eben einfach zu seiner eigenen Vorbesprechung gehen).

Letztes Semester waren noch einige Studierende bei der regulären Vorbesprechung dabei, die bei der Braun-Gruppe auf der Warteliste standen.
Für jene ist es wichtig, hinzugehen, um eventuelle Umverteilungen vornehmen zu können (so mancher wusste nicht über das Programm Prof. Brauns bescheid, meldete sich einfach einmal an, fand dann andere Programme interessanter und wechselte).

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 08:56 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ich bin beim braun auf der warteliste platz 8. die vorbesprächung wäre am 15.10.

hab grad auf boku online gesehen, dass bei anderen professoren noch teilweise termine frei sind.
die vorbesprechung war da aber leider schon früher und ich bin nicht hingegangen. kann mir vielleicht jemand sagen, was so gesagt wurde? bzw ob ich mich ummelden soll?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 09:20 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sminim hat geschrieben:
ich bin beim braun auf der warteliste platz 8. die vorbesprächung wäre am 15.10.

hab grad auf boku online gesehen, dass bei anderen professoren noch teilweise termine frei sind.
die vorbesprechung war da aber leider schon früher und ich bin nicht hingegangen. kann mir vielleicht jemand sagen, was so gesagt wurde? bzw ob ich mich ummelden soll?


es sind nur noch beim wendland plätze frei und die besprechung ist dafür am 15.10.
die frühere besprechung hat nur petrasch/novalin gruppe betroffen. es wurde bisschen erklärt was wo gemacht wird und dass die leute auf der wl im ss drankommen sollten.
novalin meinte allgemein sich bei anderen freien gruppen anzumelden, da es in den meisten fällen kaum zum nachrücken auf den wl plätzen kommt.
was das ummelden betrifft, bleibt es dir überlassen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 09:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
danke!!!

ich frag mich nur, ob die wendlandgruppe zu hochdruck stattfindet wenn nur 2 leute angemeldet sind. wenn ich mich dort anmelde sind es 3..


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 10:27 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
die antwort drauf kommt demnächst. mal sehen was novalin dazu meint. :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 15:24 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Was wurde vom Novalin bei der Vorbesprechung zu den Praktikumzeiten (Uhrzeit) gesagt, und zur Vorbereitung auf die Praktika bei ihm?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 15:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
ChaoTic hat geschrieben:
die antwort drauf kommt demnächst. mal sehen was novalin dazu meint. :)


Hab Professor Wendland eine Email geschrieben und er hat gesagt, dass das praktikum zu der Gruppe sicher stattfindet, deshalb hab ich mich umgemeldet.
Warum macht das sonst keiner? Ist die Gruppe unbeliebt?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 16:01 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
sminim hat geschrieben:
Warum macht das sonst keiner? Ist die Gruppe unbeliebt?


erm... ja ist sie um es so zu sagen. die art des vortragens und vor allem durch die benotung des protokolls ist es unbeliebt. (einige kollegen warten seit dem letzten ws auf ihre note)...
oh und warst schon mal in seiner vo "wärme und stoff übertragung"?
man bekam auch bei novalins vorbesprechung mit, dass novalin selbst nicht von dieser gruppe so begeistert ist...

weiland hat geschrieben:
Was wurde vom Novalin bei der Vorbesprechung zu den Praktikumzeiten (Uhrzeit) gesagt, und zur Vorbereitung auf die Praktika bei ihm?


er hat nix spezifisches dazu gesagt, was mich selber auch etwas wundert, nur dass man alles rechtzeitig erfahren wird. ich nehme an, per boku.online als rundmail. vorbereiten muss man sich auch nicht großartig, worauf denn auch?
es dauert halt den ganzen tag, so von ca 9-16h (+/-) und anwesenheitspflicht ist vorhanden.

das einzige was ich so gehört hab von anderen kollegen die bei den novalin/petrasch/braun gruppen waren.:
novalin + petrasch machen die vorträge echt gut, dafür stellen sie hin und wieder so fragen den teilnehmern und die protokolle werden genau angeschaut. dafür kann man auch so wirklich die sau rauslassen und im betrieb wie ein kleines kind alles ausprobieren :mrgreen:
braun ist chillig, macht allerdings keine "industrie" besuche mehr, jetzt wird es anders aussehen, aber eh gechillt.... braun halt :mrgreen:
und wendland... studis haben es überlebt, aber nicht wirklich viel positives dazu gesagt. ich selber würde mir wünschen dass es diesmal besser wird...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 12.10.2012, 16:53 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
Oh nein :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 16.10.2012, 20:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
also ich war am montag dem 15.10 dort und es war nur die vorbesprechung von der braungruppe. weiß jemand, wann die vorbesprechung von professor wendland ist?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vorbesprechung praktikum
 Beitrag Verfasst: 30.10.2012, 06:20 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 18.06.2010, 09:39
Beiträge: 186
Hey weiß jemand wo die Chromatographie beim Novalin stattfindet? Wo genau ist der Treffpunkt weiß das jemand?
Lg newbie


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Verfahrenstechnisches Praktikum PR


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: