Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
79
Besucher
0
Registrierter
78
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kurse im Sommersemester 2013?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 17:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Hallo,

bei der Vorbesprechung zu den Kursen für das WS 2012 wurde gesagt, dass jene Leute die sich auf der Warteliste befinden im Sommersemester 2013 mehr oder weniger fix einen Platz bekommen würden da dann der Andrang ,,eh nicht so groß wäre".

Nun stellt sich mir die Frage ob es denn überhaupt Kurse geben wird. Im BokuOnline bzw. im Moodle Kurs stehen immer noch die Infos zum WS 2012.

Weiß vl jemand von euch genaueres über den weiteren Ablauf? Es wäre sehr ärgerlich noch bis zum WS 2013 warten zu müssen.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 17:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.10.2011, 17:51
Beiträge: 127
Hallo

Du musst extra im Boku Online nach dem Verfahrenstechnischen Praktikum suchen, wenn du im boku online für 2012 angemeldet bist, wird das nicht automatisch umgestellt.

Hier der Link für die Kurse im Sommersemester:(scheint aber auch schon voll zu sein):
https://online.boku.ac.at/BOKUonline/lv ... &sprache=1

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 18:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Danke für die rasche Antwort.

Interessant, dass bereits vor Anmeldebeginn (8.3.13) alle Plätze schon vergeben sind. Ich vermute, dass es sich hierbei um die Leute aus den Wartelisten vom WS 2012 handelt.

Allerdings sind die Novalin (bei dem ich auf der Warteliste war) - und Petrach Kurse (noch?) nicht eingetragen.

Falls diese Kurse nicht angeboten werden, müsste ich mein Glück wieder nächstes WS versuchen, wobei Glück hier wirklich wörtlich zu nehmen ist...Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Ich habe dem Department eine email geschrieben, nachdem ich eine Antwort erhalten habe werde ich diese hier teilen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 22:52 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Normalerweise werden die Termine der einzelnen Gruppen bei der Vorbesprechung durchgenommen.
Da setzen sich alle, die zu den jeweiligen (direkt vor Ort gebildeten) Gruppen dazugehören, mit den Profs zusammen und besprechen mögliche Termine.

Nun ist das alles aber "etwas" komplizierter, da es im Wintersemester einen doch sehr hohen Andrang gab (~3-fache Menge an Studierenden im Vergleich zum Sommersemester davor). Diesbezüglich ist die Organisierung doch anders verlaufen, als es sich sowohl die Studierenden als auch die Lehrveranstalter gedacht haben.

Am besten ist es, dem/der betreffenden ProfessorIn eine Mail zu schreiben und um Klärung zu bitten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 05.03.2013, 00:01 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 09.10.2011, 08:02
Beiträge: 189
Heute war die Vorbesprechung wie ich gerade sehe, vielleicht ist dort eine Einteilung gemacht worden..
Ich hätt ich an deiner Stelle schon zumindest auf einen Sprung vorbeigeschaut! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 05.03.2013, 07:48 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Also wenn auch beim Wendland die Gruppen voll sein sollten, dann wirds schwer irgendwo reinzukommen. Novalin und Petrach sind immer die ersten die voll sind und beim Braun sowieso. Es ist nur ärgerlich dass es bei der Anmeldung wirklich um Sekunden geht bis die Plätze weg sind.
Frag trotzdem den Novalin, der hat meist Verständnis dafür.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 05.03.2013, 09:08 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
weiland hat geschrieben:
Heute war die Vorbesprechung wie ich gerade sehe, vielleicht ist dort eine Einteilung gemacht worden..
Ich hätt ich an deiner Stelle schon zumindest auf einen Sprung vorbeigeschaut! :)


Ja das stimmt, allerdings war das denke ich nur die gesonderte Vorbesprechung der Braun Gruppe. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Jedenfalls hat mir Frau Prof. Petrasch geschrieben, dass Sie ,,ihre" Leute vorab über die Termine im SS 2013 informiert habe und deshalb die Plätze schon alle vergeben sind bzw., dass sicher noch Wendland und Novalin Kurse angeboten werden würden.

Man solle sich an die jeweiligen Professoren wenden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 22.04.2013, 07:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 18:29
Beiträge: 24
Hallo! :)

also ich hab jetzt gesehen, dass man sich noch bis 30.4 anmelden kann und beim Wendland sind noch einige Plätze frei. Nun habe ich ihm eine Mail geschickt wann denn eine Vorbesprechung wäre oder wie der weitere Verlauf ist nur leider antwortet er mir nicht :| . Hat vl irgendjemand eine Ahnung wie das in Zukunft von statten geht ? wann das Praktikum anfängt etc....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 22.04.2013, 08:35 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Michelle hat geschrieben:
Nun habe ich ihm eine Mail geschickt wann denn eine Vorbesprechung wäre oder wie der weitere Verlauf ist nur leider antwortet er mir nicht :| .


wie süß :mrgreen:
er wird nicht drauf reagieren, aber wenn du dich dort bei ihm angemeldet hast, bekommst du einen tag vor dem kurs eine email mit den genauen zeiten.
oh und willkommen im klub der leidenden, solltest du dich bei ihm schon angemeldet haben :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 22.04.2013, 11:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 18:29
Beiträge: 24
hahaha ok danke für die info :D also auf eine antwort wart ich dann nicht mehr!

woooow einen tag vorher das heißt ich lass mich dann überraschen wann genau das ist :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 22.04.2013, 19:06 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
ich nehm an vom 6.-10.5., sollte um 9h beginnen im institut gegenüber vom merkur in der muthgasse.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurse im Sommersemester 2013?
 Beitrag Verfasst: 23.04.2013, 11:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 18:29
Beiträge: 24
Hast du jz eine mail bekommen ? oder hat er dir doch noch zurückgeschrieben?? :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Verfahrenstechnisches Praktikum PR


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron