Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
122
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Standardgruppe?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standardgruppe?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2013, 12:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.02.2010, 20:42
Beiträge: 10
Hallo.

Kann mir jemand erklären was die Anmeldung zur Standardgruppe bedeutet?
Da man sich ja auch zu den einzelnen Professoren anmelden kann verstehe ich den Sinn dahinter nicht... (die einzelnen schon offenen Gruppen sind allerdings bereits voll)
Was ich mich vor allem frage: Bekomme ich einen Praktikumsplatz für dieses Semester wenn ich in der Standardgruppe angemeldet bin?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standardgruppe?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2013, 13:20 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo,

Standardgruppen sind in der Regel ein Auffangbecken, bevor eine Umverteilung in die jeweiligen Gruppen stattfindet.

Bereits offene/bestehende Gruppen sind jene, die bereits in vorhergegangenen Semestern Termine ausgemacht haben, da für sie im vorherigen Semester kein Platz mehr frei war (auch stellt Prof. Petrasch im Gegensatz zu ihren Kollegen ihre Gruppen stets geöffnet zur Verfügung, es gibt allerdings nie mehr als 3).

Ob man nun einen Praktikumsplatz bekommt oder nicht, entscheidet sich in der Vorbesprechung (1 Termin/Semester für alle Gruppen).
Das sieht so aus:
Man sammelt sich am angegebenen Treffpunkt, eventuell werden kurz die diversen Programme vorgestellt, anschließend kann man sich in Gruppen einteilen und Termine für die Praktika ausmachen.

Nun ist es so, dass es in manchen Semestern mehr Zulauf gibt als in anderen.
Daher ist es auf jeden Fall zu empfehlen, zur Vorbesprechung zu gehen (denn hier kann man auch gleich direkt mit den ProfessorInnen sprechen).

Wenn Du in diesem Semester keinen Platz ergattern kannst: keine Panik.
Besprich dies mit dem/r jeweiligen ProfessorIn, damit du eventuell automatisch für das nächste Semester angemeldet werden kannst.

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Standardgruppe?
 Beitrag Verfasst: 17.09.2013, 13:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.02.2010, 20:42
Beiträge: 10
Ok, so ist das also. Danke dir für die schnelle Antwort.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Verfahrenstechnisches Praktikum PR


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: