Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 09:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.09.2008, 13:46
Beiträge: 28
Wohnort: Vienna City
Hallo liebe Leute,

ich weis, ich weis es gibt schon einen Haufen Themen über Rechnungen hier im Thermodynamik Forum, aber ich bräuchte ganz DRINGEND eure Hilfe!

Da ich leider schon zum zweiten mal zur Prüfung antreten muss und mir das Rechnen leider nicht so leicht fällt wollte ich euch fragen...hat irgendjemand die ausgerechneten Rechnungen für den aktuellen Übungszettel?? Ich bekomm die Rechnungen einfach nicht zusammen!

Weil wenn ich mich für die Rechnungen in Thermo nicht besser vorbereite bekomme ich schon ein ungutes Gefühl...ich möchte es eigentlich nicht auf 3 ankommen lassen.

Außerdem habe ich gesehen das ein paar Studenten bei der Prüfung ausgerechnete Prüfungsrechnungen dabei hatten, die nicht am Übungszettel stehn (ich schätz da ja in den Prüfungskatalogen auch immer wieder Rechnungen dabei stehen hat sich mal jemand die Mühe gemacht und diese ausgerechnet)...hätte da irgendjemand sowas für mich?

Wie gesagt, ich brauche wirklich ganz dringend eure HILFE!

Merci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 19:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.01.2008, 16:21
Beiträge: 117
Hab dir mal ne PN geschickt ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 04.03.2013, 20:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.09.2008, 13:46
Beiträge: 28
Wohnort: Vienna City
Merci :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 05.03.2013, 12:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.05.2012, 09:13
Beiträge: 1
Hi

Ich hab das selbe Problem ich mach die Prüfung auch schon zum 2. Mal, es ist auch meine letzte Prüfung und ich kenn mich bei den Prüfungsrechnungen nicht so gut aus, da mir das Rechnen auch schwer fällt.

Falls jemand ausgerechnete Prüfungsrechnungen hat wärs echt lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schon mal.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 05.03.2013, 12:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.08.2009, 21:38
Beiträge: 4
stehe vor einem ähnlichen problem wie betty! wäre sehr dankbar für jede hillfe!

thx


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 14:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.04.2009, 05:39
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann auch mir jemand mit den Rechnungen helfen...ich blick da irgendwie gar nicht durch :? !
Ich freue mich über jegliche Hilfe.
Danke und liebe Grüße,
Steffi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 07.03.2013, 15:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.01.2013, 09:29
Beiträge: 102
stefanie89 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann auch mir jemand mit den Rechnungen helfen...ich blick da irgendwie gar nicht durch :? !
Ich freue mich über jegliche Hilfe.
Danke und liebe Grüße,
Steffi


Welche Rechnung?
Oder Alle :shock: ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 08.03.2013, 07:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.04.2009, 05:39
Beiträge: 8
Guten Morgen. Ich denke ich habs soweit hinbekommen. Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :-)
Schönen Tag und Lg
Steffi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 03.11.2013, 15:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.04.2013, 19:08
Beiträge: 2
Hallo! :) Könnte mir bitte auch jemand die Durchrechnungen der Prüfungsbesipiele schicken? Ich kenn mich einfach nicht aus!! Wäre mir echt eine große Hilfe!! :)
Danke schon mal!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 03.11.2013, 21:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.12.2011, 22:52
Beiträge: 15
HI, Ich hab die Rechnungen vom Übungszettel zwar durchgerechnet und bin aber nicht sicher, ob meine Ergebnisse stimmen.
Gibts die Lösungen zu dem Übungszettel, den man hier im Forum runterladen kann irgendwo ? Bzw. Würde ich mich auch sehr über ausgerechnete Beispiele zum vergleichen freuen. LG Cathrine


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 04.11.2013, 21:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2009, 12:11
Beiträge: 4
Hey,

ich hab gerade Rechnungen zu den Lernhilfen hinzugefügt.... Hab sie von einem Freund bekommen - sollten hoffentlich passen ;)

Hoffentlich hilfts ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Thermodynamik Rechnungen + Prüfungsrechnungen HILFE
 Beitrag Verfasst: 05.11.2013, 11:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.04.2013, 19:08
Beiträge: 2
Vielen Dank!! :)
Hast uns damit sehr geholfen!
Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Thermodynamik VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: