Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
151
Besucher
0
Registrierter
151
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Literatur aus der E-Book-Bibliothek
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Literatur aus der E-Book-Bibliothek
 Beitrag Verfasst: 14.05.2020, 14:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.03.2017, 08:36
Beiträge: 10
Wie der Titel schon sagt suche ich nach Lehrbüchern aus der E-Book-Bibliothek um mich auf die WSÜ-Prüfung vorbereiten zu können. Mit den Zusammenfassungen bzw. den Mitschriften kann man ja leider nicht sehr viel anfangen, daher möchte ich mich großteils an Lehrbücher halten.
Hat jemand anderer schon Erfahrung mit bestimmten Lehrbüchern gemacht?

Nach den ersten beiden Kapiteln scheint mir "Thermodynamik für Ingenieure" geeignet für einen Überblick über den Lernstoff. Hat jemand noch weitere Empfehlungen? Idealerweise auch Bücher mit Übungsbeispielen?

Danke schonmal im vorraus!

Edit: Werden Dampftabellen o.ä. Angaben bei der Prüfung bereitgestellt oder muss man seine eigenen Materialien mitnehmen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Literatur aus der E-Book-Bibliothek
 Beitrag Verfasst: 14.05.2020, 17:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.01.2015, 23:53
Beiträge: 4
Hör dir auf youtube die Thermodynamik Vorlesungen von Prof Motschmann an. Und ansonsten würd ichs mim Zogg probieren. Gratis download von seiner HP möglich.
Der hat 2 Bücher, eines für thermische udn eines für mechanische Verfahrenstechnik. Für MTV sind die beiden echt essentiell gut gewesen. Bei WSÜ fand ich sie nicht so nützlich, aber zusammen mit der Vorlesung wars dann doch ausreichend.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Wärme und Stoffübertragung VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: