Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
137
Besucher
0
Registrierter
137
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 12.06.2014, 13:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Hallo!
Wollte nur kurz fragen, ob sich jemand an die Fragen vom letzten Prüfungstermin erinnern kann und sie vielleicht eintragen kann.
Außerdem bräuchte ich dringend Hilfe, bei dem Beispiel mit dem waagrechten Heizungsrohr, das ich leider nicht lösen kann und auch im Forum nicht so wirklich eine Lösung bzw. ein Ansatz finden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 12.06.2014, 14:49 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Ich würd eine Lerngruppe vorschlagen und dass wir uns an der uni/ türkenschanzpark treffen und gemeinsam die bsp durchgehen.
Bin selber grad am lernen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 13.06.2014, 07:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Hallo!
Ja, wir können uns nächste Woche gerne mal zusammensetzen.
Leider bin ich nicht so richtig flexibel wegen meiner Arbeit, aber wir werden sicher einen Termin finden. Am besten wir machen uns am Mo etwas aus, dann weiß ich auch schon wie weit ich bin und wo so die "Problemstellen" sind. :-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 13.06.2014, 11:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.09.2012, 08:49
Beiträge: 13
Sollte sich eine Lerngruppe finden wäre ich auch mit von der Partie :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 13.06.2014, 18:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
soweit ich mich erinnern kann war konvektion eine frage und eine weitere instationäre diffusion. kann mich leider an die weiteren theoriefragen nicht erinnern...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 15.06.2014, 09:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Super, vielen Dank! Weißt du vielleicht auch noch etwas über die Beispiele?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 15.06.2014, 11:40 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
an die interessierten für die lerngruppe:
ich würd mal vorschlagen montag nachmittags uns im türkenschanzpark in den schatten zu chillen und dort alles durchgehen (sollte es vom wetter passen), sonst irgendwo an der uni wo man reden kann und doch etwas ruhe hat.
sollte jemand diese "mappe" haben, bitte mitnehmen. es scheinen mehrere versionen zu existieren - zum abgleichen wäre es sicher nicht schlecht, da es in einer paar bsp mehr/weniger gibt.

freu mich schon auf das geteilte leid :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 15.06.2014, 13:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2008, 16:49
Beiträge: 57
Löwenzahn hat geschrieben:
Super, vielen Dank! Weißt du vielleicht auch noch etwas über die Beispiele?

bin jetzt noch mal in mich gegangen und habe versucht mich anhand von altfragen zu erinnern, dabei ist mir eingefallen, dass eine weitere frage das umzeichnen von einem pT diagramm in ein pxy diagramm war (oder so ähnlich)

und die 4. war - glaube ich - frage nach stoffdurchgangs-, diffusions- und stoffübergangskoeffizient. kann mich bei der 4. aber auch täuschen

eine rechnung war ein rohr, das wärme an die umgebungsluft abgibt oder so ähnlich und bei der zweiten musste man dampfdrücke berechnen und in ein diagramm einzeichnen.

also alles in allem war die prüfung etwa wie die am 03.12.2012 aus dem fragenkatalog!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 16.06.2014, 07:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Hi!
Vielen, vielen Dank für die Prüfungsfragen!
Kann mich leider der Lerngruppe heute nicht anschließen, da ich mit Fieber im Bett liege - tut mir echt sehr leid! Vielleicht geht's später in dieser Woche noch, möchte auf jeden Fall antreten…
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: dringende Hilfe bei den Beispielen/letzter Prüfungstermin
 Beitrag Verfasst: 16.06.2014, 09:23 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Mittwoch wäre auch ein Treffen.
lg und gute besserung!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Wärme und Stoffübertragung VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: