Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
114
Besucher
0
Registrierter
114
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - help! 3. Antritt
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: help! 3. Antritt
 Beitrag Verfasst: 20.09.2016, 20:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2016, 19:54
Beiträge: 8
hallo allerseits,

mit WSÜ gehts um eine meiner letzten Prüfunen im Bachelor die ich gerne am 5. Oktober abgehakt hätte. Leider wird dies schon mein dritter Antritt sein, die Aufregung ist dementsprechend groß. Gerade vor den Rechnungen fürchte ich mich schon, da er ja angeblich meint nur der in Vorlesung gerechnete sei der "richtige" Weg.
Ich war aber nie in der VO und werde es wohl auch nicht mehr hinschaffen aber gerade deswegen frage ich mich: wie soll ich mich denn darauf am sinnvollsten vorbereiten? Hat jemand von euch noch aktuelle Mitschriften? wäre wirklich sehr dankbar!!
Habe ja auch vernommen, dass sich die Prüfung selber ändern soll, weiß jemand obs da schon Neues gibt?
sonst nehme ich natürlich allgemeine Tipps auch sehr gerne, vor allem auch von Leuten die in einer ähnlichen Situation waren (3. Antritt).

Danke schon mal für die Antworten!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: help! 3. Antritt
 Beitrag Verfasst: 20.09.2016, 21:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2016, 19:54
Beiträge: 8
ach ja und noch eine strategische Frage: braucht man 40% insgesamt oder jeweils auf Theorie und Rechnen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: help! 3. Antritt
 Beitrag Verfasst: 21.09.2016, 12:38 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 18.06.2010, 09:39
Beiträge: 186
Hallo!
Ich war letztes Jahr in seiner Vorlesung. Für die Theorie habe ich die 50-seitige Zusammenfassung gelernt, sowie den Inhalt meiner Mitschriften und gegebenfalls noch aus diversen Internetquellen ergänzt. Bezüglich den Rechnungen: 1) Rechenmappe zulegen und alles selber! durchrechnen (aber mit den aktuellen Formeln, die in der Mappe teilweise falsch sind). Darüber beschwert er sich oft, wenn Leute einfach die alten Formeln nehmen. ;) 2) Bei der Prüfung beide Beispiele versuchen. Dies mag er auch nicht, wenn man nur das Beispiel aus der Mappe abschreibt und das zweite Beispiel nicht einmal annähernd versucht. Tipp: sich selbst eine Formelsammlung schreiben (dann braucht man für die Rechnungen nicht mehr blättern)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: help! 3. Antritt
 Beitrag Verfasst: 21.09.2016, 13:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.09.2016, 19:54
Beiträge: 8
so, danke schon mal für die hilfreiche Antwort :)
die aktuellen also richtigen Formeln sind dann wo zu finden? auf den Folien? und gibt es eigentlich irgendwo die korrekten Ergebnisse zu Rechenbeispielen?
Was hast du denn für eine Note mit dieser Herangehensweise bekommen?
Und ach ja: Kann man dich eigentlich irgendwie für deine Mitschrift bestechen? :D
Wär mir sicher eine große Hilfe.

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: help! 3. Antritt
 Beitrag Verfasst: 21.09.2016, 13:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 18.06.2010, 09:39
Beiträge: 186
poxlowly hat geschrieben:
so, danke schon mal für die hilfreiche Antwort :)
die aktuellen also richtigen Formeln sind dann wo zu finden? auf den Folien? und gibt es eigentlich irgendwo die korrekten Ergebnisse zu Rechenbeispielen?
Was hast du denn für eine Note mit dieser Herangehensweise bekommen?
Und ach ja: Kann man dich eigentlich irgendwie für deine Mitschrift bestechen? :D
Wär mir sicher eine große Hilfe.

Danke!


Ja auf den Folien :) Korrekte Ergebnisse gibts nur zu denjenigen, die in der Vorlesung gemacht wurden. Die anderen kann man nur selber versuchen oder mit anderen vergleichen. Ich hab eine 3 bekommen. Hast eine PN. Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Verfahrenstechnik » Wärme und Stoffübertragung VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: