Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Buch zur Lehrveranstaltung?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 10.03.2016, 07:47 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.02.2016, 17:17
Beiträge: 1
Hallo ihr!

Ich besuche gerade die MTV VO und bin fleißig am mitlernen, nur finde ich das Skript teilweise unübersichtlich und wirr. Hat jemand eine Buchempfehlung in Anlehnung an die Vorlesung?

Wäre sehr hilfreich :)

DANKE


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 14.03.2016, 20:09 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Mit wie viel sarkasmus hast du das geschrieben?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 15.03.2016, 08:56 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Cool danke für die guten infos!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 16.09.2016, 08:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
...die Unstimmigkeiten sind mir auch aufgefallen. Nichts gegen diese Lernhilfe (bzw find ich es ganz allgemein sehr nett, wenn Leute ihre Lernhilfen hochladen), aber es schleichen sich eben hin und wieder Fehler ein.

andere Frage: habs hier im Forum diese Woche eh schon gepostet: hat jemand Lust sich mal zum gemeinschaftlichen Prüfungsbeispiele-Durchrechnen bzw. Ergebnisse-Vergleichen zu treffen?
Die Erfahrung mit Thermodynamik und WSÜ zeigt: Richtig durchgerechnete alte Prüfungsbspe sind bei der Prüfung eine riesengroße Hilfe :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 15.11.2016, 21:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
Agnosticus hat geschrieben:
Ich wollt da niemanden ankreiden, die Lernunterlage scheint eh ganz solide zu sein. Allein das zur Theorie zu lernen würde ich aber nicht empfehlen.

Danke für das Angebot, aber ich für meinen Teil bin erst am Theorie lernen, Rechnungen werd ich erst etwas später angehen.


Ich nehm an ihr seid am 5.10. angetreten, wenn ja erinnert ihr euch noch an die fragen? falls ja, wärs wahnsinnig nett wenn ihr sie hier kurz aufschreibt bzw noch besser ins prüfungsfragentool einträgt.
Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buch zur Lehrveranstaltung?
 Beitrag Verfasst: 15.06.2018, 10:49 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Der Beitrag ist zwar schon alt, aber das MTV skript basiert zum Großteil auf dem Buch von Dr. Martin Zogg: ,,Einführung in die Mechanische Verfahrenstechnik" aus dem Jahr 1993.

Es ist zwar schon recht alt aber einige Dinge (v.a. die Theorie) sind etwas ausführlicher beschrieben.

Dr. Zogg bietet das Buch zum Gratis Download auf seiner Website an! :)

http://www.zogg-engineering.ch/

Dort unter Publikationen. Die meisten Skizzen aus dem Skript sind ebenfalls aus diesem Buch übernommen, vl hilfts ja noch wem!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: