Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
113
Besucher
0
Registrierter
112
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - MTV & WSÜ Mappen -> WICHTIG!!!!!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV & WSÜ Mappen -> WICHTIG!!!!!
 Beitrag Verfasst: 11.05.2016, 09:46 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Eine info für all die leute die soooo gerne die mappen mit zur prüfung mitnehmen:

Nachdem die profs schon seit längerem von diesen mappen wissen, haben sie auch angefangen die bsp zu ändern.
Wieso? weil wir uns anscheinend nicht einmal die mühe machen die angaben aus den mappen zu entfernen sondern diese so schön bei den prüfungen präsentieren!! die profs gehen vor allem beim rechenbsp teil der prüfung, gerne durch die reihen und schauen euch über die schultern, was sich da so in euren mappen abspielt.

Die mappen sind schon veraltet, ein großer teil von den bsp wurde zuletzt im jahre 200xy so berechnet und deswegen werden diese bsp auch gern in der prüfung gestrichen wenn sie nicht nach dem neuen schema aus den aktuellen vos berechnet werden. (das erklärt auch die "komische" beurteilung der profs und wieso ihr keine vollen punkte bekommt)
Weiters sieht man immer gleiche rechenfehler, falsche einheiten, kopierte angaben aus der mappe statt der prüfung usw....

Folge aus dem ganzen ist, dass sich die prüfungen umändern werden (vlt schon kommendes WS) und daher kein verlass mehr auf die mappen sein wird da neue bsp kommen werden und wirklich nur noch die formeln und das eigene hirn helfen wird....
Wenn die leute die mappen etwas diskreter benutzt und selbst geschrieben hätten, gäbe es dieses problem (noch) nicht.

Danke an die ältere generation die diese mappe so lieb zusammen gestellt hat und danke an die "ellbogen/egoistische" generation die das so schön über die zeit zerstört hat....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTV & WSÜ Mappen -> WICHTIG!!!!!
 Beitrag Verfasst: 15.05.2016, 00:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2012, 00:57
Beiträge: 52
Mal abgesehen davon, dass ich dir prinzipiell zustimme (Auch wenn ich meine, dass sich Studenten auf einer Uni ruhig selber Gedanken machen dürfen), halte ich das:

Zitat:
Die mappen sind schon veraltet, ein großer teil von den bsp wurde zuletzt im jahre 200xy so berechnet und deswegen werden diese bsp auch gern in der prüfung gestrichen wenn sie nicht nach dem neuen schema aus den aktuellen vos berechnet werden.


schon für eine ganz arge Frechheit solange der Rechenweg richtig ist. Ein anderes "Schema" kann ja nicht gleich Maß der Bewertung sein. Es gibt ja auch Leute die sich mit sowas zur Prüfung vorbereiten...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: MTV & WSÜ Mappen -> WICHTIG!!!!!
 Beitrag Verfasst: 15.05.2016, 10:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.10.2011, 14:19
Beiträge: 1
Warum soll das denn in irgendeiner Weise die Schuld von der "Ellbogen Generation sein". Die Professoren sind schon selber schuld wenn sie einen komplett sinnlosen Prüfungsmodus wählen. Sollen sie doch explizit sagen, dass nur eine Formelsammlung oder ähnliches erlaubt sei.
Is ja logisch, dass man wenn Unterlagen erlaubt sind, alles mitnimmt was nur irgendwie helfen könnte. Kann ja im Gegenzug jedes noch so komplexe Rechenbeispiel kommen.
Bezüglich "Angaben präsentieren"... Man könnte auch dicke Thermodynamik Wälzer zur Prüfung mitnehmen, diese Beispiele sind auf jeden Fall wo zu finden.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: