Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
121
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 10:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.09.2010, 18:03
Beiträge: 26
Hallo,
da die Prüfungszeit für beide Prüfungen mit 3 h angelegt ist, wollte ich fragen, ob es theoretisch möglich ist beide Prüfungen am selben Termin zu schreiben?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 27.04.2017, 11:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2009, 17:30
Beiträge: 26
Oh, sehr ambitioniert. Ich glaub, ich hab damals schon fast die volle Zeit gebraucht für eine Prüfung, beide wären sich nie und nimmer ausgegangen für mich. Wenn du super-sattelfest bist bei Theorie und Rechnerei, dann vielleicht? Ich glaub aber eher nicht, dass es die Professoren "erlauben" würden... aber das könntest du sicher erfragen.

EDIT: Bei mir ist's schon eine Weile her, also vielleicht hat sich mittlerweile der Prüfungsmodus geändert. Wir hatten erste Hälfte Theorie ohne Unterlagen, zweite Hälfte Rechnen mit Unterlagen. Da fing dann das nervöse Blättern an.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 28.04.2017, 11:11 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Modus ist gleich geblieben, in den ersten 1,5h darfst du nur theorie schreiben, auch wenn du früher fertig wirst, musst du warten bis der rechenteil beginnt. unterschätze die prüfung nicht, dafür wirst du wirklich 3h brauchen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 28.04.2017, 13:27 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Das kann man auf zweierlei Arten auslegen.

1) Musst Wendland fragen, ob es prinzipiell möglich ist, beide am selben Termin zu schreiben, rein bürokratisch gesehen.

2) Natürlich ist es theoretisch möglich, selbst beide Prüfungen gleichzeitig anzugehen, für ratsam halte ich das aber nicht. Beim Theorie-Teil sollte man so viele Punkte wie möglich sammeln, und das kann erfahrungsgemäß schwer werden, da hilft einem die Verdopplung des Lernumfangs sicher nicht. Den Rechenteil beider Prüfungen gleichzeitig absolvieren zu wollen, setzt eine masochistische Ader voraus, denn dieser Prüfungsteil ist wirklich nicht ohne. Zwei Rechnungen durchzugehen (und auch richtig zu lösen) ist schon eine große Herausforderung, geschweige denn vier (Hercules, where art thou).

Wenn es bei beiden Prüfungen Erstantritte sind, spricht aber prinzipiell nichts gegen einen solchen Versuch.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 02.05.2017, 11:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.09.2010, 18:03
Beiträge: 26
Danke für die Antworten.

Es wäre bei mir der erste Antritt. Diese Prüfungen sind welche der Letzten die ich absolvieren muss und leider immer am selben Termin 3 x im Semestern.
Hab sie leider aufgeschoben.

Also Ende Semester gibts einen Termin und im Herbst anfang Oktober wahrscheinlich, oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WUSÜ und MTV am selben Termin schreiben
 Beitrag Verfasst: 03.05.2017, 10:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.10.2013, 19:08
Beiträge: 7
Tipp an alle: WSÜ und MTV nicht aufschieben, sonst seit ihr beim gleichen Dilemma wie der OP!
An den OP: Mach sie nicht zugleich (das ist quasi unmöglich, außer du bist ein Verfahrenstechnik-Gott), es gibt im Juni und Oktober je 1 Termin!!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron