Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
118
Besucher
1
Registrierter
117
Gäste
Mitglieder: xyz123
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - brauche hilfe
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche hilfe
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 09:16 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
ist hier jemand, der mir sagen kann wie man sich auf diese prüfung vorbereiten sollte?
stimmt es, dass man das skriptum verwenden darf?
hat jemand mitschriften von diesem semester, die er nicht mehr braucht und herborgen würde?? ich arbeite und konnte nur ein paar mal in die VO gehen...
aja und gibt es vor jedem termin ein repetitorium? wenn ja, wann ist es diesmal? hab ichs schon verpasst, die prüfung ist ja am montag...

ich bin für jede art von tipp oder ratschlag dankbar!!!!!!!!!!
danke!
kathi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 10:04 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Also vorbereiten, naja ....gar nicht wirklich! Eventuell Prüfungsfragen und das Repetitorium anschaun, hab das online gestellt mit den beantworteten Fragen die er wollte!

Schau dir einfach das an, und hoff dass du glück hast, dass es ihm gefällt was du schreibst!

Hab einfach das hingeschrieben was ich als richtig empfunden hab und hab einen 4er!

Die Leute mit denen ichs gemacht hab, die die selben Unterlagen wie ich hatten und den selben Wissensstand, hat der eine einen 3er und der andre einen 5er.
Ja und ich die goldene Mitte *g*

Viel Glück, das braucht man bei der Prüfung und einwenig Hausverstand!

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 11:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2008, 14:17
Beiträge: 172
Ja Hausverstand is ein heißer Tipp!

Ich würd mir auch die Prüfungsfragen im Netz anschauen. Und einfach einmal üben wie man diese verschiedenen Pläne erstellt, anhand von ausgedachten Arbeitspaketen usw. (weißt eh nur, dass du das bei der PR nicht zum ersten mal überhaupt machst - Das üben braucht nicht viel Zeit)

Skriptum darf man wie gesagt mitnehmen. DAs Problem is nur: Ich hab ihm bei den meisten Fragen genau das hingeschrieben was im Skriptum steht, und er hat das offensichtlich (da ich einen 4er hatte) teilweise trotzdem als falsch gewertet!?!?

Mir is nicht ganz klar auf welcher Grundlage er benotet - PR scheint ein bisschen wie Lotto zu sein - "alles ist möglich"
Viel Glück!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Anwesenheitspflicht???
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 13:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.11.2007, 13:09
Beiträge: 12
Hallo!
Ich hab mir jetzt grad im Blis nochmal die Seite vom Projektmanagement angesehen und dort steht noch, dass es Gruppen und Anwesenheitspflicht gibt.
Ist das noch aktuell? Soviel ich weiß nicht, oder?

Möcht auch am Montag antreten, war aber auch berufsbedingt in keiner Vorlesung und hab bis jetzt nur einmal das Skript durchgelesen und werd jetzt die Musterfragen und alten Prüfungsfragen durchgehen.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Noch was ...
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 13:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.11.2007, 13:09
Beiträge: 12
... wie ist das mit den Arbeitspaketen?
Wie berechnet man da die Tage (Pufferzeit, etc.) und woher weiß ich, dass ein AP auf einem kritischen Pfad liegt.

Kann ich das aus dem Skript herauslesen? Hab´s eigentlich beim Durchlesen nicht wirklich geschnallt.

Und gibt es noch so Sachen, die man mit reinem Durchlesen ohne Erklärung dazu nicht lösen kann?????

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.06.2008, 16:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2008, 14:17
Beiträge: 172
Punkto Anwesenheitspflicht:
Vergiss es! Ich hab den Prof. zum ersten Mal bei der PR gesehen

AP:
Ich weiß zwar jetzt nicht mehr wie das geht. Aber ich konnte das damals mit dem Skriptum - soll heißen sollte eigentlich drin stehen

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2008, 11:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
just for info...
hab heute gesagt bekommen, dass man die antworten ausformulieren soll - er mag keine stichwort listen sondern ganze sätze, die ausführlich die frage beantworten...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Ganze Sätze?
 Beitrag Verfasst: 20.06.2008, 12:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.11.2007, 13:09
Beiträge: 12
Stimmt das mit den ganzen Sätzen? Bei seinen Musterfragen gibt er ja ganz zu Beginn an, dass "in der Regel kurze Schlagworte" genügen???


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.06.2008, 16:20 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
dem kann mans aber auch nie recht machen..... :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: @Luci
 Beitrag Verfasst: 21.06.2008, 17:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.11.2007, 13:09
Beiträge: 12
Meinst den Wytrzens?

Bin echt schon gespannt; hoff, dass ich wenigstens positiv sein werd.

LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: