Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
128
Besucher
0
Registrierter
128
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Schon wieder einen 5er kassiert
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 28.06.2011, 08:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Hallo!

natürlich hab ich die Prüfung wieder nicht geschafft und ich werde sie wahrscheinlich auch nächstes mal nicht schaffen, wenn er solche Fragen stellt, die mit seinem "tollen" Buch nicht zum antworten sind. Deutsch ist leider auch nicht meine Mutter Sprache und ich gibs zu, es ist für mich sehr schwer auf Deutsch eine Antwort für seine phantasievollen Fragen zu schreiben. So eine unötige VO, er soll zu WU gehen und dort unterrichten, vielleicht begeistert er dort jemand mit seiner ggaannnnzzzz wichtige VO!

So un jetzt meine Frage....ist schon jemand bei ihm 3mal durchgefallen und dann zur komisionelle Prüfung gekommen?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 28.06.2011, 08:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Ich war im letzten Wintersemester in ca. 50% seiner Vorlesungen, die ich auch allesamt interessant fand. Sein Stil die Vorlesung zu gestalten fand ich gut, da er keine Folien herunterleiert, sondern mit den Studenten diskutiert. Warst du in der Vorlesung? Wenn nein, vielleicht solltest du mal hingehen.

Zur Prüfung hab ich mir eigentlich nur einmal sein Buch durchgelesen, einmal angetreten, 2er. War eigentlich kein Problem und relativ easy. Ich weiß nicht, ob ich Glück hatte oder sonst was, fand das Ganze aber schaffbar.

Gruß Valentin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 28.06.2011, 10:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
Ich war auch relativ oft in der Vorlesung, ich kann leider nicht zu allen gehen, denn ich arbeite noch nebenbei.
Sein Buch hab ich zwei mal gelesen, eigentlich mehr als gelesen. Die meisten Beispiele bin ich auch sogar zweil mal durchgegangen...

Soll ich zu Prüfungseinsichtnahme gehen? Oder werde ich ihn so ärgern?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 28.06.2011, 11:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Wieso solltest du ihn damit ärgern? Er hat in der Vorlesung einmal sogar gesagt, dass wir immer zur Einsichtnahme kommen können. Auch, wenn diese Mindestfrist von den 6 Monaten (glaube ich) abgelaufen ist.

Wenn du hingehst, zeigst du ihm eigentlich nur, dass du dich dafür interessierst, was du falsch gemacht hast. Vielleicht erklärt er es dir ja und das nächste Mal gehts besser. Also ich würds dir dringend raten ;-).


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 29.06.2011, 08:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.09.2007, 11:20
Beiträge: 45
Hallo!

Ich würde auch auf jeden Fall zur Einsichtnahme gehen. Wir haben letztens nach der Prüfung noch mit ihm geredet und erfahren, dass er nur eine komisionelle ansetzt, wenn Du beim 3. Antritt weniger als 10 Punkte (also weniger als 10 %) erreichst. Sonst kannst Du sicher mit ihm reden, vielleicht hat er ja auch Tipps fürs nächste Mal?


Viel Glück!

LG

_________________
Betti :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 01.07.2011, 12:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.12.2008, 14:00
Beiträge: 57
OH danke! Das ist eine gute Nachricht :) Ich werde dann zu ihm gehen

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 01.07.2011, 13:22 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
angeblich ist er einen tag nachdem die Noten da waren in urlaub gefahren. Schreib ihm oder seiner Assistentin am besten eine email wann er wieder da ist. Einsichtnahmen gibts normal nur in seinen Sprechstunden die nur in der Vorlesungszeit stattfinden :arrow: schon sehr ärgerlich


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder einen 5er kassiert
 Beitrag Verfasst: 28.09.2011, 10:34 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Wer genau ist denn seine Assistentin?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron