Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
130
Besucher
0
Registrierter
129
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Infos zur Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 29.11.2011, 12:51 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Hallo,

Ich wollte am Freitag die Prüfung machen, und meine Vorbereitung war momentan
mir das Buch durchzulesen und die Übungsbeispiele durchzugehen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob das für eine positive Note reicht?
Das Buch darf man ja zur Prüfung mitnehmen, wenn ich das in der 1. VO damals richtig verstanden hab.
Nehm an er stellt ähnliche Fragen, wie im Anhang, also wenn man flink ist sollte ein Nachlesen möglich sein.
Oder seh ich das zu locker?

Wär Dankbar für alle Ratschläge!

lg
Vali


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 29.11.2011, 13:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
hallo

Nimm es nicht zu leicht. Am wichtigsten ist, dass du die aktuelle Auflage von seinem Buch hast. Vor dem Sommer war das noch die zweite Auflage. Er hat da 5 Seiten zusätzlich geschrieben die dann auch zur Prüfung kommen. Hast du dann die alte Auflage kannst du die Frage nicht beantworten und dann kann es sein, dass man die ganze Prüfung wiederholen darf wie ich :?

Ich würd mir das ganze Buch einmal durchlesen, hinten die Beispiele durchmachen (verstehen wie er denkt) und im Buch wichtige Stellen markieren.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 29.11.2011, 13:08 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Danke für die schnelle Antwort.

Also ich hab mir extra noch das neue Buch gekauft, obwohl ich das alte schon ausgeborgt hatte.

Durchgelesen und markiert hab ich auch. Aber nach einmal durchlesen bleibt halt nicht alles hängen.
Notfalls wüsst ich aber wo ich nachschaun kann.

Sind die Fragen von ihm so gestellt, dass man sie denen aus dem Anhang zuordnen kann?

Ich war leider nicht allzu oft in der Vorlesung, aber ich hatte das Gefühl, dass er eigentlich
nicht wirklich hören will, wie man selbst es machen würde, auch wenns eig. so in seinem Buch steht.
Sondern einfach nur 1:1 seine Vorlagen wiedergegeben haben möchte.
Also wüsst ich auch nicht, obs was bringt wenn ich mir viele Gedanken drüber mach.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 29.11.2011, 15:17 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 18.12.2007, 18:24
Beiträge: 97
Valilein hat geschrieben:
Durchgelesen und markiert hab ich auch. Aber nach einmal durchlesen bleibt halt nicht alles hängen.
Notfalls wüsst ich aber wo ich nachschaun kann.

Das ist ausreichend ;)
Valilein hat geschrieben:
Sind die Fragen von ihm so gestellt, dass man sie denen aus dem Anhang zuordnen kann?

Leider nicht immer, aber in den Musteraufgaben kann man trotzdem viele Antworten finden, die so im Buch gar nicht drinnen stehen
Valilein hat geschrieben:
Ich war leider nicht allzu oft in der Vorlesung, aber ich hatte das Gefühl, dass er eigentlich
nicht wirklich hören will, wie man selbst es machen würde, auch wenns eig. so in seinem Buch steht.
Sondern einfach nur 1:1 seine Vorlagen wiedergegeben haben möchte.
Also wüsst ich auch nicht, obs was bringt wenn ich mir viele Gedanken drüber mach.

Ich habe auch gemeint, dass du verstehen musst was er sich dabei gedacht hat - also so denken kannst wie er, wenn das überhaupt möglich ist.

Du solltest auch verstehen wie man die Netzplantechnik einsetzt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 01.12.2011, 13:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Super. Vielen Dank für die Infos!

Weiß zufällig noch wer die Fragen von der letzten bzw. einer der letzten Prüfungen?
Die letzte Prüfung die eingetragen ist, is doch schon ein paar Monate alt.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 02.02.2012, 19:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 19:15
Beiträge: 21
Ich habe mir gerade den Thread durchgelesen und wollte Fragen wo ich die Musteraufgaben, über die ihr da geredet habt, herbekommen könnte.
Das Buch habe ich mir bereits besorgt.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 02.02.2012, 19:27 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 11.09.2008, 10:24
Beiträge: 146
Wohnort: Orth an der Donau
Die Musteraufgaben sind am Ende jedes Kapitels im Buch.
Die Lösungen dazu stehen jeweils hinten im Buch ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zur Prüfung
 Beitrag Verfasst: 02.02.2012, 19:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 19:15
Beiträge: 21
aah, ok, vielen dank für deine rasche antwort... dann hab ich das falsch verstanden, dachte es gibt noch zusätzliche zu denen im buch!
:oops:
danke!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: