Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
153
Besucher
0
Registrierter
153
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lernaufwand
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lernaufwand
 Beitrag Verfasst: 29.02.2012, 16:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.02.2008, 17:19
Beiträge: 50
Wohnort: 1170
Ich kann aus eigener Erfahrung schildern, dass man für einen positiven Abschluss dieser VO nicht zwingend in der VO anwesend zu sein braucht. Am Donnerstag Buch von der Bibliothek ausgeborgt... Fr, Sa und So Buch durchgelesen. zusätzlich die Beispiele 2 mal durchgearbeitet und Montag die Prüfung mit 3 bestanden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lernaufwand
 Beitrag Verfasst: 24.05.2012, 07:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2008, 09:09
Beiträge: 63
Ein Kollege war bei der Prüfungseinsicht und hat mir folgendes mitgeteilt (ich denke für jeden interessant, der die Prüfung noch vor sich hat)
"Man braucht mindestens 18/30 Punkten um positiv zu sein und er hat mir erklärt was er
sich bei den Fragen als Antworten erwartet hätte.

Er hat gemeint man kann es sich sparen die Theorie aus dem Buch hinzuschreiben, insofern
bringen einem die Unterlagen eh nicht viel, weil die Checkliste hat er sich auch komplett
anders erwartet und bei zwei anderen Fragen hab ich offensichtlich einen Gedankenfehler
gehabt, weil ich die anders beantwortet habe als er sich das vorgestellt hat.

Er ist teilweise sehr pingelig, wenn man bei Stakeholdern Politik hinschreibt, dann gilt
das nicht als Antwort, wenn dann müsse man konkrete Personen und Politiker nennen usw...
und bei der Frage nach den Zielen hab ich zuerst smart Kriteren, 4-8 Ziele usw.
allgemeine Dinge eben aufgelistet was Ziele beinhalten sollten und wie diese aussehen
sollten und anschließend erst die eigentliche Frage mit den Zielen beantwortet.
Jedenfalls hat er das dann durchgestrichen, weil solche allgemeinen Dinge will er nicht
wissen - nur die praktische Anwendung.

Auf der anderen Seite wollte er dann bei den Mitarbeitern wo ich nur allgemein formuliert
habe wie diese sein sollten, sozial kompetent, teamfähig und einen guten mix an
Fähigkeiten besitzen etc. hingeschrieben habe, dann genau die Dinge aus dem Buch über
Mitarbeiter-Typen hören, welche es da gibt.

Wenn man genau gewusst hätte wie die Antworten aussehen hätten sollen, die er sich
erwartet hat, wäre es gar nicht so schwer gewesen.."

Lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Management und Recht » Projektmanagement VO


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: